Kaserne > Miniaturenforum

kann man figuren zu einem Schilderwall aufstellen?

(1/5) > >>

Angrist:
Ich wusste jetzt nicht wo dieser thread hinsoll.

Es geht um Saxons \'(bei sachsen denkt man immer an diese leute mit dem komischen Dialekt ;) ) und da die von antike-mittelalter gehen,  aber es eigentlich um eine reine miniaturenfrage geht,  frage ich am besten hier, (dachte ich)

Der Schildwall war ja eine klassische Aufstellung der Saxons zb bei Hastings,

Als projekt für 2009 würde ich mir wohl eine komplette armee bie crusader miniatures kaufen (sehen finde ich gut genug aus, und haben einen guten preis im moment durch den niedrigen pfundkurs)
doch ich frage mich ob ich die Saxons zu nem Schieldwall aufstellen kann, (also das jedes schild so ca 1/3 über dem andern ist,
oder sind dazu die Schilder zu dick, die minis zu groß oder wie auch immer?

Vielleicht kann mir da einer helfen

Koppi (thrifles):
Nicht jeder mag die Figuren. Ich habe sie und finde sie toll.

http://www.grippingbeast.com/shop.php?CatID=18

Der Schildwall sieht prima aus, wenn man die Figuren aufbaut. Was ich daran genial finde, daß es auch Figuren gibt, die gar keine Waffen tragen, sondern nur den Schild nach oben halten.

Angrist:
du hast nicht zufällig ne crusader und könntest was zu den beiden sagen wegen größe und proportionen?

Koppi (thrifles):
Hey Angrist. Die kann man nebeneinander verwenden: Habe mal eben einen Crusader Normannen neben einen GB Arthurian gestellt. Identisch.

Je nach Modell können die Crusader etwas gedrungener wirken, die GB gehören aber auch zu den stämmigerern.

Diomedes:
Mir sind GB neben Crusader immer etwas schlank und groß. Das kommt aber auch etwa auf die verschiedenen GB Serien an. Du solltest auf jeden Fall erstaml ein testpack kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln