Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Juni 2025 - 11:29:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Skirmisher bei General de Brigade  (Gelesen 1691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.878
    • 0
Skirmisher bei General de Brigade
« am: 23. Juli 2017 - 22:02:26 »

Bei \"Die Kriegskunst\" sind skirmisher ja sehr einfach abgehandelt (4 Miniaturen schießen mit 1 W6, Treffen auf 6, halbe Wirkung auf cover), Skirmisher \"screenen\" eine Einheit dahinter etc., ist das bei GdB irgendwie anders?

Wenn jemand Lust hat, noch weitere Unterschiede zw. den Regelwerken zu beleuchten, wäre ich dankbar, ansonsten erlaube ich den experimentierfreudigen Generälen von Knobelland den Vormarsch in Kolonnen (Formationswechsel in 1/2 turn, 8\" statt 6\" move, nicht aktiv ins Melee, aber Moralcheck bei Defender)

cheers
Gespeichert
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“