Epochen > Absolutismus und Revolution
[Black Powder ] was ändert sich durch die Regeländerungen in Albion triumphant konkret?
Franz:
Black Powder ist nicht zu retten.
Die Regeln sind so schlecht, daß alle nach kurzer Zeit Hausregeln machen, damit es einigermaßen spielbar ist.
Aus Schei..... kann man eben kein Edelmetall machen, auch wenn noch so viele dran operieren.
khde:
--- Zitat von: \'Lord-O\',\'index.php?page=Thread&postID=211259#post211259 ---letzendlich sollten sich alle am Spiel Beteiligten darüber einig sein, dass es für jeden Spaß macht.
--- Ende Zitat ---
so funktioniert es auch hier in der Nappi Runde. Das Spiele und somit der gemeinsame Spaß funktioniert nur gemeinsam, unabhängig davon wer wieviele Puppen mitbringt. Schön ist es wenn es richtig spannende Action auf der Platte gibt und alle ihr Bestes geben. Weder auf der Platte noch in Regeldiskussionen wird hier mit Wattebäuschen geworfen und wir Lachen viel. Gekämpft wird bis zum Schluß, nicht selten ergeben erst die letze Züge den finalen Stand. Das Regelwerk ist dabei Mittel zum Zweck, wird deshalb unseren Zwecken (ein spannendes Spiel) angepasst. Das Leben ist doch zu kurz für verkorkste Spielabende und verkrampfte Spielergemeinschaften. Und ob eine Spielergruppe, Verein oder sonstiges funktioniert hängt am meisten von den Teilnehmenden selber ab.
Grüße aus einem zu kalten Potsdam
KH
tattergreis:
--- Zitat von: \'Franz\',\'index.php?page=Thread&postID=211293#post211293 ---Black Powder ist nicht zu retten.
Die Regeln sind so schlecht, daß alle nach kurzer Zeit Hausregeln machen, damit es einigermaßen spielbar ist.
Aus Schei..... kann man eben kein Edelmetall machen, auch wenn noch so viele dran operieren.
--- Ende Zitat ---
Ja richtig. Und alle, die BP spielen haben stinkende Finger.
Flotter_Otto:
Da gehts schon los.
Die Border Reivers Wargames Society haben sich da schon eine Menge Gedanken gemacht. Die Links dazu sind schon gut. Wenn ich es zeitnah schaffe, übersetze ich einiges, um solche Inhalte auch in Deutsch zugänglich zu machen.
Ich richte mich auch nur an die BP-Interessierten. Wem es nicht gefällt, versuche ich nicht zu bekehren.
Gruß
Bernd
Grim:
Hy. Das ist nunmal das BP-Regelwerk.
mMn
Lösung 1: Hausregeln
Lösung 2: anderes Regelwerk
Hauptsache es werden Püppchen rumgeschoben, u. man hat Spaß. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln