Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 17:59:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grundregelwerk  (Gelesen 2392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Grundregelwerk
« am: 04. Januar 2016 - 18:34:10 »

Da ich noch einige 1/72 Minis rum liegen habe und auf der Suche nach einem Regelwerk für Konflikte nach dem WW2 bin, wollte ich wissen, ob das Regelwerk empfehlenswert ist?
Vielleicht hat ja auch noch jemand eins über und möchte es loswerden!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1452367677 »
Gespeichert
The North Remembers!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Grundregelwerk
« Antwort #1 am: 09. Januar 2016 - 19:45:24 »

Mir gefällts recht gut. Für mich ist alles was nach WW2 kommt ein Hobbynebenschauplatz wo ich nicht allzusehr in die Tiefe gehen möchte. Dasher is das System mit seinen Supplemnents für mich ein gutes \"Rundum glücklich Paket\"
Weiterer Bonuspunkt is für mich, daß ich mit dem selben Regelkorsett (Tomorrow\'s War) auch Hard SF und Space Opera spielen kann, ohne ein neues System lernen zu müssen.
In der Modernszene finden viele, dass die Mechaniken zu seicht sind oder moderne Inffantrtietaktiken falsch wiedergeben. Kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Manches kommt vielleicht auch nicht zum Tragen, da ich fast nur in 28mm Figuren verwende und daher nur kleine Gefechte spiele.
Ansonsten dock mal Black Guardian an. Der hat mit Code Red ein System geschaffen, das auf FoF basiert, aber versucht die empfundenen Schwachstellen auszumerzen. Der Code Red Thread ist jedenfalls lesenswert.
Ansonsten, hergeben tu ich mein Buch nicht, sorry.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Grundregelwerk
« Antwort #2 am: 10. Januar 2016 - 09:58:14 »

Coldwarcommander ist eine bekannte Groesse, mir persoenlich aber zu komplex.
Bolt Action laesst sich natuerlich ebenfalls auf Modernes ummuenzen. Gen.lt. Steiner hat da einen sehr guten Ansatz geschrieben der sich gut spielt.

Fuer Bolt Action Cold War hab ich ebenfalls 20mm Mannen hier. Toll ist da halt die Auswahl :)
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Grundregelwerk
« Antwort #3 am: 13. Januar 2016 - 18:19:50 »

Bad Homburg ist ja nun nicht so weit weg von FFM. Wenn du Interesse hast Code Red mal auszuprobieren, gebe ich dir/euch gern mal eine Demo  :imsohappy:
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Grundregelwerk
« Antwort #4 am: 14. Januar 2016 - 19:07:16 »

Der Graf wollte mich eh mal wieder beehren.
Wenn er genügend Zeit für ne Demo mitbringt, könntest du mich gleich mit auf den neuesten Stand bei Code Red bringen :thumbsup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Zerknautscher

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Grundregelwerk
« Antwort #5 am: 31. Januar 2016 - 03:02:04 »

Zitat von: \'Drake Corbett\',\'index.php?page=Thread&postID=211701#post211701
Coldwarcommander ist eine bekannte Groesse, mir persoenlich aber zu komplex.
[...]

Cold War Commander ist eigentlich relativ simpel, nur unheimlich¹ umständlich aufgeschrieben und formatiert. Ich bin wieder dabei das ganze für meine Leute auf Deutsch zu übersetzen (nach ca. 9 Monaten Unterbrechung durch andere Projekte, Stand etwa 80%) und neu zu \"verpacken\", wobei mir einige Mechaniken erst wirklich klar geworden sind, als ich sie neu angeordnet, zusammengefasst und mit erläuternden Grafiken versehen habe. Pendraken soll angeblich an einer Neuaflage arbeiten, aber CWC 2.0 sollte eigentlich schon 2010 erscheinen, also kann das wohl vorsichtig gesagt noch dauern.



¹H.P.-Lovecraft-Level-unheimlich!
Gespeichert
>>> Knautschzone <<<  Mein Blog mit Spielberichten und Hobbyartikeln auf Deutsch und Englisch

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Grundregelwerk
« Antwort #6 am: 26. März 2017 - 16:44:02 »

Nach einer über 1 jährigen Abstinenz bin ich endlich mal wieder im Forum aktiv und hab zufällig diesen Beitrag gefunden. Daher meine Frage an den Verfasser, kam es schon zum Spiel? Falls nicht können wir bei mir gerne mal ne Runde Force on Force oder eben Code Red zocken.

Modelle, Gelände sowie 2m auf 1,50m größer Spieltisch stehen zur Verfügung. Cpt Armstrong und Oberst Manuell ihr seit natürlich auch herzlichst dazu eingeladen ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!