Epochen > Übergang zur Moderne
[Review] Great War (PSC)
Decebalus:
Nach drei Testspielen kann ich jetzt sagen, dass die Tank-Erweiterung nach meiner Meinung mit folgender Hausregel perfekt spielbar ist:
- Tanks verwürfeln ihren Bogging Roll auf ein Deadly Die oder ein Burst Symbol.
Begründung: Diese total simple Regel macht Panzer langsamer, weniger tödlich und gleichzeitig weniger übermächtig. Das wiederum zwingt den Panzer-Benutzer dazu, seine Infanterie als Unterstützung einzusetzen. Ergebnis: das Spiel ist ausgewogener und spannender.
Pedivere:
Danke für die Besprechung.
Ich könnte auch Bock au das Spiel haben, es geht mir nur wieder auf die Nüsse daß es für den englischsprechenden Markt gemacht ist, als hätten die Briten in Frankreich allein gekämpft.
Gibt es hinweise darauf daß es irgendwann einen Kickstarter für Franzosen gibt?
Decebalus:
Es gibt eine Liste mit denkbaren Erweiterungen. Da ist so ziemlich alles dabei, was das Herz begehrt. Ich glaube mich zu erinnern, dass Franzosen zielich weit vorne standen.
Ansonsten müssten die Franzosen halt mal eine eigene Wargaming- und Figurenprosuktion aufziehen. 8)
newood:
Gibt es eigentlich schon inzwischen für das Spiel eine Übersetzung in\'s Deutsche ?
mfg
newood
Decebalus:
Nein. Es gibt keine Übersetzung.
Solltest Du eine machen wollen, hier findest du die Regeln und könntest eine Übersetzung online stellen.
Great War Website
Da es ein typisches Commands&Colors-Spiel ist, finde ich die Regeln auf Englisch nicht weiter schwierig.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln