Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 06:09:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW Grundset Perry Miniatures [28mm]  (Gelesen 11847 mal)

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
ACW Grundset Perry Miniatures [28mm]
« Antwort #60 am: 23. Januar 2016 - 15:39:55 »

Das kann verwirrend sein. Aber ein Regiment war eigentlich keine taktische Einheit. Auf dem Schlachtfeld war es in dieser Zeit das Bataillon. Da aber im ACW die meisten Regimenter nur aus 1 Bataillon bestanden, darf man sich nicht verwirren lassen. Das Regiment setzte sich wiederum aus Kompanien zusammen. Mehrere Regimenter/Bataillone bildeten eine Brigade und mehrere Brigaden eine Division. Kavallerie und Artillerie waren dabei oft in eigenen Strukturen zusammengefasst und wurden von Fall zu Fall zugeordnet.

Im Spiel kommt es auf die Ebene an, welche Einheit die kleinste Dargestellte ist. Bei Kugelhagel ist es das Bataillon, bzw., wo das Regiment nur ein Bataillon bildet, das Regiment.
Gruß

Riothamus

MaN

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 143
    • 0
« Antwort #61 am: 24. Januar 2016 - 10:50:56 »

Ich hab mir die Regeln jetzt mal durchgelesen. Ich stimme da Sir Leon zu. Sind gut um schnell und einfach zu starten und es Leuten zu zeigen die kein Wargaming kennen. Aber das ist es ja auch, denke ich, was mit der Grundbox erreicht werden soll.
FĂŒr spĂ€ter ist eine genaueres Regelwerk deutlich besser, um auch einfach mehr realitĂ€t abzubilden.
Die Zusammenfassung ist echt gut. Danke Sir Leon.

So nen Grundbox fĂŒr Napo das wĂ€re schon was.
ACW Big Box Perrys
Inf- 14x12 Mann fertig
Kav- 24 grundiert
Art- 3 grundiert

emigholz

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.404
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #62 am: 24. Januar 2016 - 12:21:09 »

Darauf hoffte ich zwar auch erst aber da sich die Ersparniss in Grenzen hÀlt und man meist Sachen bei hat die man eh schon hat freue ich mich eher auf Epochen von denen ich noch nix habe. Aber um mehr Spieler zu bekommen ist ne Grundbox halt perfekt.