Allgemeines > Tabletop News

Man at War Miniatures - Brothers at War - Regelwerk und Modelle für den Amerikanischen Bürgerkrieg

(1/3) > >>

steffen1988:
Man at War Miniatures, die macher von \"Napoleon at War\" (das wohl sehr gut sein soll) arbeiten an einem eigene Regelwerk für den Amerikanischen Bürgerkrieg mit dem Namen \"Brothers at War\" sowie Gebäude und anderes Zubehör. Bereits im März hieß es dazu:

--- Zitat ---The new project deals with the American Civil War and we have called it \"Brothers at War\". I have been working with play testing groups both in Spain and the US. I am also organising a crowd funding campaign to raise funds to manufacture the ACW miniatures in 18mm plastic and to prepare the ACW expansion of the rules based on the Napoleon at War system along with terrain, painting sets and gaming aids.
--- Ende Zitat ---
http://www.manatwar.es/?p=144138

Wilhelmshöher:
Das klingt interessant. Meine 28mm ACW Sammlung nimmt mir zu viel Platz weg und ich hatte schon länger überlegt, in einen kleineren Maßstab zu wechseln. Vielen Dank für die Nachrichtenübermittlung!  :)

Schmagauke:
Naja.
Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, sollte er erstmal an Napoleon at War weiter arbeiten, vor allem die Range erweitern, bevor er sich in eine neue Epoche stürzt, mit welcher der Markt vollkommen übersättigt ist...

Sein Versuch, Verkauf durch Alleinstellung des Maßstabs (sehr große 18mm) und eine komplett eigene Basierung zu sichern, ist in meinen Augen bei NaW schon voll in die Hose gegangen.

Man verstehe mich nicht falsch, ich habe massig NaW Minis, musste aber genauso viel an Newline dazukaufen, weil die Range von NaW mehr als mickrig ist.
Basiert habe ich wie üblich 40x30 und nicht die krummen Bases von NaW benutzt.

Daß er nun an ACW statt NaW arbeitet, ist für mich endgültig genug, um niemals NaW in gedachter Basierung zu spielen.

Ich hoffe das beste für das Studio, da ich die Figuren sehr mag und sie auch noch sehr günstig sind, habe mich aber bereits mit tonnenweise Minis eingedeckt, da ich fürchte, daß es 2017 kein Man at War mehr geben wird...

Ashnak:
Hi all,

1813 book is finished after fixed some
missing info, actually in our graphic designer\'s hands. I am working in a
new website because this one is broken. ACW rules are almost done, we
are implementing some new ideas to improve the rules system and,
eventually, add it to a 2nd Napoleon at War rules version.

Cheers
Ricardo

Das ist der neueste Stand zum ACW von Man at War. Nebenbei gibt es noch neue Infos zum NaW System. Spiele schon seit zwei Jahren Napoleon at War und finde das System sehr gut !! :thumbsup:

Schmagauke:
Auf eine 2nd Edition bin ich sehr gespannt, vor allem, weil ich ihm vorgeschlagen habe, alternative Basierungen (also die meist üblichen 40x30mm) zu berücksichtigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln