Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:40:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...einmal russicher Sommer 1941  (Gelesen 3130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
...einmal russicher Sommer 1941
« Antwort #15 am: 12. Januar 2016 - 08:58:37 »

Sehr, sehr schick! Wirklich großartig. Pigmente sind etwas, das mir immer wieder Kopfschmerzen bereitet. Erst letztens ist wieder was schief gegangen und dunkler Matsch wurde auf einmal sehr hell und weisslich.

Lord-O

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 45
    • 0
...einmal russicher Sommer 1941
« Antwort #16 am: 12. Januar 2016 - 12:03:46 »

Supercoole Fahrzeuge.
Leider ein Standard, den ich nicht erreichen werde.

Blöde Frage: Was ist denn AK Ultramatt ? Sprühdose ? Von welchem Hersteller ist der denn ?

Ich benutze meistens den von Armypainter. Wenn man den nicht gut schüttelt (minimum 5 Min) gibts ne milchige Schicht...
Ansonsten ist der gut.

Grüße
Matthias
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
...einmal russicher Sommer 1941
« Antwort #17 am: 12. Januar 2016 - 12:24:51 »

@moiterei: ist schwer zu sagen, dazu müsste man wissen wie du das anwendest.
@Lord-O

http://ak-interactive.com/v2/?product=ultra-matte-varnish
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
...einmal russicher Sommer 1941
« Antwort #18 am: 12. Januar 2016 - 12:25:27 »

sehr schön bemalt und verdreckt, Hut ab!

mit dem blau komme ich nicht so klar - woher kommt das?
Gespeichert
ach was!

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
...einmal russicher Sommer 1941
« Antwort #19 am: 12. Januar 2016 - 17:51:03 »

Die Fahrzeuge wirken auf den Bildern \"blauer \" als sie sind. Das ergibt sich aus den Techniken Filter, Fading und Farbnuancen mit denen der Lack stellenweise verwittert/verändert wird.
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
...einmal russicher Sommer 1941
« Antwort #20 am: 12. Januar 2016 - 19:05:40 »

spannend...

die Techniken wären bestimmt interessant zu erläutern

bei mir habe ich immer den Eindruck daß die Fotos Chroma schlucken wenn ich mit dem Weißabgleich durch bin.
Allerdings verzichte ich auch auf so ein profi-shooting wie Ihr das macht, ich versuche immer \"au naturel\"  mit Tageslicht


übrigens, AK-Ultramatt

aber Matt Lack von Lukas tut\'s wahrscheinlich auch - Matt Klar ist einfach nur Mattierungspigment im Binder, jede Künstlerqualität (= fein gemahlen) müßte es da auch tun und man kriegt\'s be Karstadt
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1452622298 »
Gespeichert
ach was!

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
...einmal russicher Sommer 1941
« Antwort #21 am: 12. Januar 2016 - 20:59:47 »

Nun die Debatte was nun das Beste ist an Grundierung, Farben und Firnis ist, ist glaube ich in etwa so alt wie alles Andere. Ich persönlich habe die Erfahurng gemacht, dass vor allem wenn man mit der Airbrush arbeitet es seinen Sinn macht, diverse Produkte zu kaufen, die speziell für den Modellbau sind. Aber das ist ja persönliches Gusto. ;)

Den Lukas kenne ich, der ist mir allerdings zu dickflüssig und nach dem entsoprechenden Verdünnen und Auftragen trocknet dieser für mich persönlich nicht zu 100% Matt ab. Es gibt noch den hervorragenden von Italeri/Testors, der gilbt aber leider etwas nach.

Wie gesagt, ist persönlicher Geschmack und ich werde da ich mit Sicherheit niemand reinreden.

Was die Techniken anbetrifft, geh mal unter die Rubrik Basteln und Bemalen und du wirst fündig ;)

MfG Mike
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
...einmal russicher Sommer 1941
« Antwort #22 am: 12. Januar 2016 - 21:59:01 »

naja, wenn Du mit Airbrush arbeitest ist das ja ne völlig andere Gewichtsklasse, und auch die Farben müssen da dünnflüssiger sein. Für mich müssen die Verfahren Otto-Normal-Verbraucher tauglich sein, pro-painted anzustreben habe ich gar keine Zeit, und würde ich auf dem Tabletop gar nicht erkennen den Qualitätsunterschied. Ich sehe ja meine noch nichtmals so genau wie unter der Lupe oder auf dem Foto.
Aber Hut ab wer sich die Zeit nehmen kann den Standard zu erreichen, da lohnt sich natürlich auch das Optimieren der Malmittel. Da verwendest Du wahrscheinlich auch Aerocolor und Lumocolor, nicht nur die Vallejo Airbrush?
Gespeichert
ach was!

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
...einmal russicher Sommer 1941
« Antwort #23 am: 13. Januar 2016 - 11:18:49 »

...ich verlasse mich eigentlich aussschlißlich auf die Bekannten, Vallejo, Lifecolor, MIG, AK, Revell und Hatak.
Gespeichert