Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 01:38:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figren von Shapeways  (Gelesen 1448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Figren von Shapeways
« am: 19. Januar 2016 - 01:25:22 »

Hat jemand da Erfahrungen?

Panzer vsTanks hat ein paar Sets IDF Figuren auch in 1:56 / 28mm im Angebot. und mit IDF is der 28mm Markt ja nicht grade übersättigt...

http://www.shapeways.com/product/VXW9GHFWH/1-56-idf-helmet-patrol-set-5?li=shop-results&optionId=58498907
http://www.shapeways.com/product/RQBSHNARA/1-56-idf-helmet-advance-set-5?li=shop-results&optionId=58498908

Falls jemand die kennt (auch in anderen Maßstäben), wär ich für jegliche Infos dankbar.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.213
    • chaosbunker
Figren von Shapeways
« Antwort #1 am: 19. Januar 2016 - 07:59:12 »

Meiner Meinung nach ist das einfach zu teuer. Im Grunde sollte / würde man das so machen, dass man einen Prototyp / Master dort drucken lässt, danach bereinigt und abgießt in Resin oder ähnlichem und dann verkauft.

Sofern die Sachen nicht in Ultra-Frosted Detail gedruckt sind (und häufig genug selbst dann noch), sieht man immer noch Stufen und das ist für den hohen Preis eher unschön.

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 835
    • 0
Figren von Shapeways
« Antwort #2 am: 19. Januar 2016 - 09:19:42 »

Ich habe mir Panzertürme für Epic SpaceMarines in 6mm in einer Rabattaktion gekauft. Die sind genial und waren viel billiger als die Originale in Ebay zusammen zu suchen.
Gespeichert

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Figren von Shapeways
« Antwort #3 am: 19. Januar 2016 - 10:08:57 »

Die Preise sind entsprechend hoch, keine Frage.
Ich habe mir einmal ein Wehrmachtsset in 1:87 bestellt. Die Figuren + Bewaffnung sind top.
Die Schichten sind derart marginal, das diese nach Farbauftrag verschwunden sind.
Da habe ich schon 1:56 Minis gehabt, wo der Auftrag der Modelliermasse des Modelleurs am Master, bzw der unsaubere
Abguß des Herstellers wesentlich gravierender war. Das war dann erst nach Schleifen halbwegs brauchbar.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Figren von Shapeways
« Antwort #4 am: 19. Januar 2016 - 17:27:34 »

Zitat von: \'JensN\',\'index.php?page=Thread&postID=212479#post212479
Ich habe mir einmal ein Wehrmachtsset in 1:87 bestellt. Die Figuren + Bewaffnung sind top.
Die Schichten sind derart marginal, das diese nach Farbauftrag verschwunden sind.

Vom selben Hersteller? Weil der Preis schreckt mich nicht. das sind pro Figur ~4€, damit ist er für Kleinauflagen eh im unteren Preissegment angesiedelt.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.