Kaserne > Miniaturenforum
Kurze Frage zu Miniaturengrößen 1:72 vs. 28mm
Kahless:
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Größenvergleich von Modellen von Fredericus Rex, Valdemar & co. (also 1:72 Maßstab) zu 28mm Maßstab wie z.B. Warhammer, Crocodile Games, Black Tree usw.
Hätte vielleicht jemand Vergleichsbilder für mich?
Oder anders gefragt:
Würde das eine oder andere Modell im 1:72 Maßstab zwischen Modellen im 28mm Maßstab als Kind durchgehen (entsprechende Proportionen vorausgesetzt - da hätte ich durchaus ein paar gefunden)?
Danke und Grüße,
Kahless
Camo:
1:72 ist bummelig 20mm... das merkt man im Vergleich zu 28mm dann doch deutlich, mischen dürfte nicht funktionieren. Zumal 1:72 meist andere Proportionen haben.
Joerg Bender:
Hier findest du (fast) alle Massstäbe schön aufgelistet: http://theminiaturespage.com/ref/scales.html
MonsterDreizehn:
Black Tree hat recht massive Modelle. Selbst im Vergleich zu anderen 28mm Figuren (z.B. Perry, Empress) sehen die sichtbar wuchtiger aus. Kurz und knapp: Mischen macht keinen Sinn. Nicht mal innerhalb 28mm würde ich jeden Hersteller mischen.
Kahless:
Danke für die Liste - ohne Bilder aber echt schwierig für mich.
Etwa 20mm sollte doch als Kinder innerhalb von 28mm Modellen ganz ok sein (wenn ich bei den Proportionen die paar pummeligen mit großem Kopf raussuche).
Euren Kommentaren nach aber wohl doch nicht ...
Schade!
Kahless
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln