Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:56:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoW Neuling  (Gelesen 5584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

STURMPIONIER_52.

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
FoW Neuling
« am: 23. Januar 2016 - 02:38:37 »

Guten Abend.

Ich brauche eure hilfe!

Ich möchte gerne eine \"Panzergrenadier-Division\" spielendie \"25. Panzergrenadier-Division\"

Ich habe das Starter Kit, Panzergrenadiere Plato und 4x Sd.Kfz. 250/2.Was würdet ihr mir für ein Buch empfehlen?

Kann ich irgendwie noch Pioniere da mit reinbekommen?

Ich möchte erstmal auf 1k oder 1,5k Punkte gehen. Gespielt habe ich noch nie :|..
Gespeichert

Z-Antilope

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 233
    • 0
FoW Neuling
« Antwort #1 am: 23. Januar 2016 - 08:12:30 »

Hast ne PN.
Gespeichert
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
FoW Neuling
« Antwort #2 am: 23. Januar 2016 - 19:20:47 »

Die 25. PzGrenDiv war an der Ostfront eingesetzt. Daher würde ich zu dem Buch Grey Wolf raten, welches diesen Frontabschnitt abdeckt. Das Buch hat auch den Vorteil das die Auswahl für die Deutschen sehr umfangreich ist und man beinahe jede gewünschte Einheit zusammenbekommt. Pioniere zu integrieren ist kein Problem, mit deinen SdKfz250/2 wird es schon schwieriger.
Am besten schaust du mal ob nicht in deiner Nähe erfahrene FOW Spieler wohnen, mittlerweile ist das System doch sehr weit verbreitet. Es gibt sogar ein eigenes deutschsprachiges Forum.


Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

General Rixl

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 80
    • 0
FoW Neuling
« Antwort #3 am: 24. Januar 2016 - 19:12:20 »

Hallo Sturmpionier 52,

mit der Starterbox hast Du schon mal eine gute Basis. Das sind ja schon an die 900P.
Ich würde sagen für den Anfang sind folgende Platoons keine Fehlinvestition:

4-5 Pz IV oder die StuG Anzahl erhöhen.
Nebelwerfer 150mm 3 Rohre
FlaK 36 Sprich 8,8cm Flak 2 Rohre
4 Rohre 10,5 cm oder Wahlweise 15cm Artillerie
1-2 Königstiger

Das ist eh ein Grundgerüst eines jeden Deutschen Spielers. Dieses Material wirst Du dir früher oder später eh zulegen. ;)

Btw. Ich komme aus Waghäusel. Ist also nicht die Welt bis Östringen. Vielleicht kann man da mal was arangieren.
Ansonsten kann ich dir unsere sehr aktive Spielgemeinschaft in Speyer anbieten.
Wir spielen jeden Fr Abend im Cool und haben bestimmt 6-8 aktive Spieler am Start.
Gerne unterstützen wir auch Interessierte und lernen sie in FoW ein. ;)

:animierte-smilies-militaer-084:
Gespeichert