Kaserne > Miniaturenforum

Suche Hersteller 24mm/1:72 Briten für WAS

(1/4) > >>

Pappenheimer:
Salut!
Da mein englischer Mitspieler partout keine Plastikminis mag - obwohl die von RedBox so nett ausschauen :ok:  - bin ich sozusagen stellvertretend für ihn auf der Suche nach Zinnminis, die von den Proportionen und der Größe her etwa zu Zvezda (GNW Russen und Schweden) und Revell (Preußen+Österreicher) passen.

Gesucht werden Briten, egal ob Kavallerie, Artillerie oder Infanterie.

Ich hatte auch gedacht, ich hätte mal im Netz einen Anbieter gesehen. Habe aber wieder vergessen wie der heißt.

Bin für alle Hinweise dankbar. :)

Lettow-Vorbeck:
Zinn kenne ich nur

http://www.irregularminiatures.co.uk/

aber ob die zu den 1:72 passen? Die meisten Zinnminis sind knubbeliger

Pappenheimer:
Vielen Dank. Ist halt auch eine Größenfrage, ob die 20mm dann nicht wie Kinder neben den 1/72ern ausschauen. Aber zumindest die Indianer scheinen mir zu meinen Minis zu passen. Ich leite es mal weiter. Man kann ja einfach mal einen Reiter oder einen Infanteristen kaufen und dann vergleichen. Schade, dass von den FIW-Briten kaum Fotos da auf der Homepage  sind.

Pappenheimer:
Was haltet ihr von Miniature Figurines? http://www.miniaturefigurines.co.uk/Catalogue.aspx?ScaleID=3&CategoryID=17&SubCategoryID=105
Sie haben auch ein 25mm-Range. Falls die Figuren wirklich nur 25mm groß sind, wären sie ja etwa so groß wie die österr. Ari von Revell. Die Details sind halt m.E. kaum zu erkennen, zumindest von den Fotos her. Die britische Infanterie hat z.B. m.E. scheinbar nicht die typischen Aufschläge.
Wir werden sehen. :)

Pappenheimer:
http://www.schmaeling.de/7-jaehriger-krieg/briten/briten-7jk.php

Die von Schmaeling sehen auch ganz gut aus, eher sogar besser in meinen Augen als miniature figurines.

Gibt es irgendwo auch passend dazu Dragoons oder sowas?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln