Kaserne > Basteln und Bemalen

Zinn Miniaturen entfärben – Sterillium und Aceton funktionieren nicht

<< < (2/3) > >>

Rahgoul:
Wenn nichts hilft, dann nimm den Abbeizer-Spray von Würth:

http://www.wupodo.de/product_info.php?products_id=1052#.VqVDZq_GKrU

Grandmaster:
Universalverdünner aus dem Baumarkt. Da geht alles ab: Farbe (Acryl oder was sonst noch fürn Zeug), Kleber, Schutzlack,...das löst sich alles auf.

Aber draussen benutzen (Balkon etc.). Mit harter Zahnbürste, Papier (Zeitung) drunterlegen. Nicht unter Wasserstrahl schrubben...deswegen am besten einmal-Handschuhe (geht auch ohne, ist aber mit Handschuhen angenehmer). Wenn vorhanden Mundschutz (gibts für Centbeträge auch im Baumarkt).

Und kein Plastik reinlegen...das macht dann den Verschwindibus.

Ich habe das Zeug in alten Marmeladenglässern mit Schraubdeckel. In der Regel ist alles nach wenigen Stunden ab. Bei harten Sachen auch mal 2-3 Tage drin liegen lassen.

Das Zeug lässt sich öfters verwenden, deswegen nach Gebrauch nicht gleich entsorgen.

GM

@Trick1980

mit mellerut PVC reiniger habe ich eher negative Erfahrungen gemacht.

JogieTheBear:
Danke für die vielen Antworten,

werde heute mal im Baumarkt vorbei schauen.

--- Zitat von: \'keckse\',\'index.php?page=Thread&postID=212895#post212895 ---Doofe Frage aber du hast auch mechanisch mittels Bürste da mal dran gewerkelt?
--- Ende Zitat ---
Habe eine Zahnbürste verwendet  8) Das einzige was passiert ist, die Borsten haben die Farbe der Mini\'s angenommen.

JogieTheBear:
Noch eine Frage, ist Nitro-Verdünnung das selbe wie Universalverdünner?

Eversor:
Ja, das sind unterschiedliche Namen für die gleiche Suppe.

--- Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=212892#post212892 ---3 Tage Aceton ohne Ergebnis klingt wüst.

Frag den Verkäufer mal, ob da zufällig Revell Enamel Farben drauf sind...
--- Ende Zitat ---
Wobei ich gerade mit Enamelfarben gute Erfahrung gemacht hatte. Die ließen sich dann wie ein Ei abpellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln