Kaserne > Bildergalerie

1:72 Franzosen 1813

(1/3) > >>

mordor:
Hallo zusammen!
Da ich ja immer noch nen Haufen Franzosen von Italerie hier rum liegen habe und ich in letzter Zeit wieder viel zu viele Stunden mit Napoleon Total War verbracht habe (Sachsen gehört mittlerweile ganz Mitteleuropa  :D ), hab ich mir mal gedacht, ich könnte ja mal wieder ein paar der kleinen Kerle bemalen... Vor etwa einem Jahr hatte ich das ja schon einmal angefangen, aber das Ergebnis fand ich etwas ernüchternd und hab das Projekt erst einmal vergessen.
Heute also Minis entgraten und grundieren und gleich mal drei zum Test bemalen, bei einem ging das Farbschema der Hose ganz in die falsche Richtung, weswegen der jetzt nicht fertig wurde  8|
Hier einfach mal die ersten Bilder, die Bases sind noch nicht ganz fertig, da muss noch eine Schicht drauf auf das Streu...

Ich bin schon viel zufriedener als noch beim letzten Mal, aber einige Sachen passen mir immer noch nicht... Aber ich glaube zumindest dieses Mal stimmen die Uniformen jetzt oder?  :D

Viele Grüße und bis bald,
Lucas

Maréchal Davout:
Richtig schön bemalt, die Jungs! Und auch toll präsentiert :)

Irgendwie hat 1/72 im Moment hier im Forum eine Rennaissance, find ich gut.

Die Farben der Uniform sind im Großen und Ganzen gut. Der Grenadier links könnte noch einen roten Tschakorand und rote V-förmige Seitenstege (Chevrons) am Hut bekommen. Muss aber nicht sein.
Die andere Mini hat einen gelben Pompon. Soll es ein Voltigeur sein? Die hatten auch Epeauletten mit Fransen, dem Set liegen auch genug Fransen-Epeaulettenträger für Grenadiere und Voltigeure im richtigen Verhältnis zu Füsilieren bei.
Das rechte Modell stellt idealerweise einen Füsilier dar (schlichtere Schulterstücke, oder hatten Voltigeure diese auch mal? Dann habe ich nichts gesagt! ;) ) und deren Pompons waren:
1. Kompanie = grün

2.Kompanie = hellblau

3.Kompanie = orange

4.Kompanie= violett

Ich habe bisher erst eine Einheit (20 Minis) aus diesem Set gebaut, aber wenn ich das hier sehe, bekomme ich Lust, mehr von denen zu bemalen. Weil sie meines Erachtens nach besser zu den Zvesda-Minis passen, als andere Angebote, werde ich sie wohl auch für meine Song of Drums and Shakos-Sammlung bemalen.

Bin auf mehr gespannt!

Viele Grüße
Felix

Driscoles:
Ganz großartig sind die geworden !

wippi:
Sehr schöne Figuren. Ich find die Bemalung super. Auch ich muss gestehen die Tage mit 1/72 Figuren wieder angefangen zu haben.
Geplant ist erstmal eine kleine Truppe für Songs of.....

Gruß

Wippi

Pappenheimer:
Mir gefällt sehr gut der Dreck an der Hose, wobei es auch, wenn es um Realismus geht, sinnig wäre welchen an die Knie zu malen. Voltigeurs kenne ich auch eher mit Epaulettes, was aber nicht viel heißen muss.  :rolleyes:  Bin jetzt für nach 1804 nicht so der Kenner. Die Minis sind echt prima. Schade nur, dass die Knöpfe etwas groß geraten sind. Die sehen auf den Fotos eher nach dem großen Modell aus, welches hinten z.B. auf den Taschenklappen angebracht war. Die Knöpfe auf den Rabatten waren deutlich kleiner (um die 2cm, aber stark nach Abguss variierend). Tolle Bemalung - weiter so!  :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln