Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 22:30:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Lieblingsfiguren  (Gelesen 1648 mal)

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Eure Lieblingsfiguren
« am: 27. Januar 2016 - 14:44:24 »

Ich bin mal gespannt, was hier zusammen kommt. Habt ihr auch so Minis mit denen ihr viel positives verbindet, evtl. weil sie euch seit 15-20-30Jahren durchs Hobby begleiten? Was sind eure Favoriten? Ich meine jetzt nicht Sets, sondern einzelne Figuren.

Hier mal 2 Beispiele.

Der dicke Britische Colonel.

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1
Ich hatte die Figur ne Zeit lang in 1:35 (oder 1:32?), als Revell sie rausbrachte. Im Profil erkennt man schön den Ranzen. Toll auch, dass nicht alle Minis gleich groß sind, sondern einzelne größer und kleiner ausfallen. Ebenso unterschiedlich sind die Minis im Set von der Militia.
Schade, dass ich das Set nicht mehr habe. Weiß garnicht, wo ich das in meiner Hobbykarriere mal abgestoßen, vertauscht, verloren habe.  ;(

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=586
Hier auch wieder der Offizier, der nicht so ganz zu den strammen Artilleristen passen will, v.a. zu den kerzengraden Unteroffizieren. Er wird auch gern als General und Zivilist verwendet. Ich habe mich schon gefragt, ob sich Revell bei der Gestaltung der Figur, weil sie auch so relaxed ist, evtl. von Accurate inspirieren ließen. Ich hasse ja diese sinnlos über dem Kopf ihren Säbel schwingenden oder rumballernden Offiziere in 1/72.
Zum Glück habe ich die Minis noch, den Offizier eigentlich sogar 8-mal und unzählige Verwendungsideen.  :thumbsup:  :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:

vodnik

• Bürger
    • 0
Eure Lieblingsfiguren
« Antwort #1 am: 27. Januar 2016 - 23:34:42 »

...gar nicht so einfach deinen Wunsch zu erfüllen. Ich habe mich für eines meiner frühen Dioramas entschieden:

...eigentlich nur als Hingucker gedacht, also gar nie damit gespielt...

...an bestimmte Figuren erfolgreicher Armeen erinnere ich mich eher, als an weniger erfolgreiche:

...gerade fällt mir ein; die Tataren sind noch vom deutschen Hersteller...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

AEON

• Schuster
    • 0
Eure Lieblingsfiguren
« Antwort #2 am: 28. Januar 2016 - 00:23:25 »

Nun, da hätten wir natürlich den unvergleichlichen Lord Skellington und seinen Chefwissenschaftler Professor Fate:

\"HESPERAX SIC ANNVM MORTIS, CRAILIN DESPENDRALAY...\"
\"Jaajaa... mach hinne, mann! Daß das immer so ewig dauern muss...\"

...seine ultrascharfe Generalin EviLynn in ihrer schmucken Nobelrüstung von Channel No.:05 aus Atro-City. Hier zu sehen auf ihrer Reitpeitsche...

... und Prince Charring mit seinen beiden Kumpelz Mr. Fies und Mr. Böse...

Und Cronin, Mistress of the Demon Beasts mit ihrem stubenreinen Lieblings-Unding. Alles noch Veteranen aus dem 13. Schwarzen Kreuzzug, den Lord Skellington (Chaos on Tour!) im GW-München zwar grandios gewonnen hat - aber Abbadon, der Loser überall sonst natürlich volles Brot verbauert hat.
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Darkfire

• Bürger
    • 0
Eure Lieblingsfiguren
« Antwort #3 am: 28. Januar 2016 - 05:32:17 »

Es gibt 2 Figuren, die immer meine Lieblinge bleiben, und zwar von Denizen the Beagle Adventurer (Snoopy im Kettenhemd mit Schwert und Landkarte) und der Comic Barbarian (Hägar der Schreckliche). Leider inzwischen aus dem Programm verschwunden... ;( Hatte in den 80ern noch Glück, sie (bei uns im Laden!!!) zu bekommen

Meine stehen noch immer unbemalt in der Vitrine (solche Schätze kann man mit Farbe nur verstümmeln), aber 2 Fotos:

[attach=3314][/attach] [attach=3315][/attach]
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Eure Lieblingsfiguren
« Antwort #4 am: 28. Januar 2016 - 09:34:58 »

@ Votnik

Das ist echt mal ne coole Szenerie! Gefällt mir sogar, obwohl ich normalerweise nix mit dem Maßstab anfangen kann.

Ansonsten echt spannend, was da alles heiß und innig geliebt wird.  

Ich weiß auch noch, dass es damals total cool war, als ich mit dem Hobby anfing, ich war 14 oder 15, und da malte mein Kumpel die ersten Italeri-Franzosen so an, dass Haarfarbe und Hosen etc. immer zu einem Typ aus unserer Reenactmentgruppe passten. Das war dann auch was mit den Freunden und Bekannten seines Umkreises auf diese Weise zu \"spielen\". Das war französische leichte Infanterie. Und auch als ich ne Mini verpasst bekommen hatte - natürlich stilecht mit Zopf - setzten wir sie ganz normal in den Spielen ein.  8)  Was wohl aus den Figuren geworden ist?