Also wir haben den \"Breakpoint\" ganz pragmatisch so interpretiert:
Wenn mehr als die Hälfte der Schiffe (5th Rate aufwärts) entweder crippled, decrewed, sunk oder erobert sind, dann ist die Flotte gebrochen, und das Spiel ist entweder vorbei oder es wird gewürfelt wie in den Regeln beschrieben, ob sich Schiffe ergeben.
Das Problem an den originalen Regeln ist, dass Schiffe fast nie versenkt werden... und auch erobern ist ziemlich schwierig. Die meisten Schiffe scheiden bei uns crippled aus dem Kampfgeschehen aus.
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Es gibt einige Dinge bei Trafalgar, die bei näherer Betrachtung wenig durchdacht wirken. Beispiel Boarding Actions: Bei uns gehen Enterkämpfe übrigens nicht so lange, bis alle an Bord tot sind, sondern sobald das Schiff, dass den Enterkampf verliert der Regel -1 Moralwert unterliegt, muss es einfach einen Command Check machen. Wenn dieser misslingt, ergibt sich die Besatzung. Es erschien uns unrealistisch, dass die Leute immer bis zum letzten Ende kämpfen. So etwas würde ich eigentlich nur für Piraten als Sonderregel nehmen, weil die wussten dass sie gehenkt werden, wenn sie sich ergeben.