Epochen > Absolutismus und Revolution
Siebenjähriger Krieg in 40mm mit selbst gegossenen Figuren
Pappenheimer:
Ist das ein abgebrochenes Lusthäuschen? Fliesen in einem Bauernhaus? Quel idée!
Gestampfter Boden oder Dielen, wäre glaubhaft. Wo die Feuerstelle ist, findet man auch manchmal gebrannte Ziegel. Halt in norddeutschen Hallenhäusern z.B., wo die Küche ebenerdig im Erdgeschoss lag.
Ansonsten passen die Ruinen aber exzellent zu den Minis. Cool! :)
preussischblau:
Haha, na klar wird die Bumsbude das Landhäuschen des Fürsten als Bauernhaus getarnt. :whistling: Oder, der Bauer hat seine Hütte auf den Fundamenten eines römischen Gebäudes gebaut. :rolleyes: Außerdem kann ich mich an die eine oder andere Bauernkate im Freilichtmuseum erinnern, die Steinboden hatte. Nicht alle, aber hin und wieder... :pinch: Puh, es ist ja fast anstrengender, sich Ausreden auszudenken als zu bauen. Aber eigentlich und unter uns: Der Dungeon-Thread wars. 8o
Danke für das nette Feedback!
Riothamus:
Das Haus ist ja sowieso kein Bauernhaus. Denn sonst sollte der Stallbereich größer als der Wohnbereich sein. Jemand mit so wenig Vieh konnte sich wohl auch keinen Steinbau leisten. Pfarrhaus oder Haus des Lehrers?
In dieser Zeit würde ich, wenn nicht Holz, dann Steinfußboden erwarten. Schon die Bezeichnung Deele, Diele spricht ja Bände. Und hier wurde ja sowieso in Stein gebaut.
preussischblau:
Naja,
Wer weiß schon, wer darin vorher gewohnt hat? Der Zolleintreiber? Ist offenbar schon länger verfallen, alles Holz wurde rausgerissen und verschürt oder anderweitig verbaut.
Viel wichtiger ist ja, dass es eine Ruine ist. Und damit ein Gebäude, das einen für uns neuen Aspekt ins Black Powder Spiel bringt:
* Einheiten brauchen 6\" Reichweite, um reinzugehen
* Einheiten brauchen 6\" Reichweite, um in den Nahkampf zu gehen
* Schießen entweder alle in eine Richtung oder mindestens 2 pro Richtung ähnlich Karee
* Nahkampf entweder alle in eine Richtung oder mindestens 2 pro Richtung
* Einheiten im Gebäude haben +2 Moralwert (Rettungswurf) und +1 hinter Deckung (die Mauern)
* Modifikatoren für Nahkampf im Gebäude:
* +3 für große Einheit
* +2 für kleine Einheit
* +1 für Mini-EinheitDie Deckung macht ja viel aus. Es wird schwierig sein, die Burschen da herauszuholen. Ich grüble, wie man das Setup ausgleichen kann: (Nur) eine Einheit mehr für den Angreifer? Erscheint mir etwas wenig. Oder der Verteidiger kriegt nur eine Kanone statt zwei? Hm...
DonVoss:
Sehr geil geworden... :thumbup:
Und ich erlaub dir die Fliesen... :thumbsup: :D
Sehr gute Idee finde ich die Mauerergänzungen für draußen.
Cheers,
Don
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln