Epochen > Moderne

3mm Wargaming - 2 Weltkrieg

(1/3) > >>

Stahlprophet:
Ich würde mich gerne ein wenig mehr mit dem Thema 3mm auseinandersetzen.
Hatte zwar irgendwann schon einmal den Versuch gestartet mich einzulesen, jedoch wieder verworfen.

Ich habe die Seite von Pico Armor kürzlich überflogen und die 2 Weltkrieg Range betrachtet.
Hat jemand mit diesen Maßstab schon Erfahrungen gesammelt?
Welches Regelwerk wäre dafür empfehlenswert? Ich gehe davon aus man kann schon bestehende Regeln auf den Maßstab \"downgraden\".

Am meisten interessiert mich ob es einen europäischen Vertrieb gibt, bisher habe ich noch nichts gefunden, werde aber gleich noch ein wenig recherchieren.

raparpott:
Betriebe kenne ich keine, aber zum Regelwerk würde ich von Micro Amor von GHQ raten.

Moon:
Ich habe mehrere Cold War Sachen von Pico. Wirklich sehr schön gemachte Minis, aber halt wirklich MINIS :-)
Vertrieb in Europa läuft über Magister Militum http://www.magistermilitum.com/scale/3mm.html
Ansonsten geht es auch gut über die USA. Ist immer interessant wenn man dem Zoll erklärt was das für kleine Metallbrocken sind.

Robert E. Lee:
Als Regelwerk würde ich dir Blitzkrieg Commander empfehlen, erinnert von der Mechanik etwas an Warmaster und spielt sich sehr gut  :thumbup:  .

Decebalus:
Ich finde den Clou von 3mm, dass man wirklich eine Ebene höher gehen kann, d.h. eine Base mit richtig Zeug drauf, ist eine Kompanie und man kämpft mit ganzen Divisionen.

Als Regeln würde ich Dropzone empfehlen. Sind halt etwas unklar fomulierte 90er Jahre Regeln, aber eigentlich ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln