Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 06:29:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton  (Gelesen 2152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0

Nahezu jeden Montag wird sich bei mir im Keller zum Zocken.
Mal ein Brettspiel, mal eine runde Tabletop.
Im Moment haben wir entschieden das Black powder AWI Buch (durch)zuspielen. Die ersten Schlachten sind gefĂŒhrt worden und dabei ein paar Fotos geschossen worden. Vielleicht gefallen die ja auch einigen hier im Forum.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1455459749 »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #1 am: 07. Februar 2016 - 14:53:10 »

Die erste Schlacht: Bunker Hill
Relativ einfaches Szenario. FĂŒr uns (Neu)beginner genau richtig. Ich spielte die EnglĂ€nder und George das Rebellenpack, welche meint sich gegen ihren tollen König aufzulehnen.
Ich hatte wirklich richtig GlĂŒck, dass ich trotz der EinschrĂ€nkung der Bewegung, welche durch das Szenario vorgegeben war, sehr fix an den Feind ram kam und dann eine sehr gute Salve mit first fire den Milizen zu schmecken gab.
In der anschließenden Runde wurde mit Hilfe des Nahkampfs der Feind gebrochen und musste die Verschanzung aufgeben. Auf den Bildern kann man die Verschanzungen sehen, die hat Martini uns ausgeliehen.
Also alles historisch korrekt.  :thumbsup:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #2 am: 07. Februar 2016 - 14:55:11 »

Ich wĂŒrde gerne grĂ¶ĂŸere Fotos hier zeigen, aber ich habe es immer noch nicht verstanden wie das geht.
Also sind es leider weiterhin nur kleine Bilder
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #3 am: 07. Februar 2016 - 15:19:41 »

Unser gedanke ist, dass man das Buch als Kampagne sieht und im abschluss aller Schlachten sieht, ob die Rebellion erfolgreich war oder nicht. Ob es ausgeballancet ist oder nicht, interessiert im Moment nicht.


Da ich noch nicht alle Hessen bemalt habe, wir die 2. Schlacht zunÀchst ausgesetzt und wir spielen Rosenmontag das 3 Szenario: Princeton.
Es ist sicherlich so ausgelegt bei der so starken Überzahl, dass die Briten verlieren sollen. Oder mit dem erreichen der 12 Runde ein Unendschieden rausholen können. Hier schon mal ein paar EindrĂŒcke vom Aufbau der Schlacht. Am Dienstag haben george, martini und ich schon mal das Spiel angefangen. George und Martini die Rebellen, ich weiterhin die Königstreuen.
Bisher sieht es eigentlich ganz gut aus. 5 rebelleion Battalione sind vernichtet worden. Der einzige Verlust bei mir ist die Kavallerie, die abe rihren Dienst mehr als erfĂŒhlt hat, da ihr der Angriff auf ein battalion der rebellen in die Seite gelang und dann nach dem Sieg der Angriff an ein weiteres gelang und diese beide dann vernichtete.


mehr erfolgt dann die Tage.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #4 am: 07. Februar 2016 - 15:21:20 »

weitere Bilder der ersten beiden Runden.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #5 am: 09. Februar 2016 - 10:43:11 »

Nach den ersten Runden haben wir gestern mit zum Teil  anderer Besetzung weitergespielt.
Tobi und ich die Königstreuen, Martin, Burkhard und Bernd die Rebellen.
Die Brigade Mawhood versuchte die PlĂ€nkler nun aus dem wald zu vertreiben, indem sie einen Angriff ansagte, NaturgemĂ€ĂŸ flohen die PlĂ€nkler, dabei liefen sie jedoch durch das Schussfeld 2er britischer Battalione und bekamen ihre gerechte Strafe. Diese kleine einheit wurde ebenso shaken. damit war die Brigade durch den Verlust aus der ersten Runde gebrochen und musste sich nun 12 Zoll immer vom Feind entfernen, was wir als briten jedoch nicht so richtig ausnutzen konnten.
Der Plan dieser Runde war es die amerikanischen VerbĂ€nde sich nicht entfallen zu lassen, also versuchte eine weitere Einheit von Mawhood den Olivenheian zu erreichen, was jedoch nicht gelang. Lukes Brigade nahm vom HĂŒgel die anrĂŒckenden rebellen aufs korn. Musgrave Brigade grief die Rebellen von links der HĂŒgel an.
Durch das Feuergefecht erlangten die rebellen weitere Verluste. Durch das geschickte stehen der Brigade Musgrave konnte diese noch durchziehenden Rebellenbrigade weiterere Verluste durch Beschuss hinzufĂŒgen.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #6 am: 09. Februar 2016 - 10:49:25 »

Ein Battalion der brigade luke verlies den HĂŒgel und gewann den Nahampf gegen eine Miliz, woraufhin diese brigade eine weitere Miliz angriff und leider den Nahkampf verlor.
Der anschließende Breaktest fĂŒr alle unterstĂŒtzenden einheiten brachte die zweite Brigade der rebellen zum bruch. aber die 5 Brigade der Rebellen erreichte rechtzeitig das Schlachtfeld.
Sollte das wunder den Briten gelingen? gegen eine so mĂ€chtige Armee dank der guten WĂŒrfel und des geschickten Stehens, was die feuerkraft der Rebelen einschrĂ€nkte, zu gewinnen?
Doch nun war durch den RĂŒckzug der Milizen platz fĂŒr die Ari. diese schoss die Brigade luke zusammen. die ersten Brigade war damit gebrochen. der Close fire beschuss der rebellen auf die brigade musgrave brachten auch sehr schnell die ernĂŒchterung. auch diese Brigade war am ende der runde gebrochen.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #7 am: 09. Februar 2016 - 12:20:21 »

Sehr geil. Ich finde allerdings, daß die ganzen bemalten Minis einen neuen Kampfplatz verdienen. Der Untergrund sieht so aus, als ob es da schon heftig zur Sache ging  :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #8 am: 09. Februar 2016 - 12:47:41 »

Der ist neu. Hatte mir extra hellere Töne besorgt, da ich von vallejo eine entsprechend helle paste besorgt hatte. Die dunkelbraunen vliese sindiim Marktplatz zu Erwerben.
Oder meist du BeschÀdigungen? Da kann ich Live keine sehen....
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #9 am: 09. Februar 2016 - 13:03:31 »

Super Bilder, Figuren, GelÀnde - alles. Lange nicht so einen Bericht zu dem Konflikt gelesen. Toll auch, dass ihr so am Ball bleibt. :thumbsup:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #10 am: 09. Februar 2016 - 13:12:45 »

Danke.
Hoffe ich auch. Da steckte echt n Menge Arbeit drin.
Vorbereitung fĂŒr nĂ€chste Woche laufen schon.
 :D
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 628
    • 0
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #11 am: 09. Februar 2016 - 19:34:00 »

Schöner Bericht :thumbsup:
ich bin gespannt auf die kommenden Berichte.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
« Antwort #12 am: 09. Februar 2016 - 21:24:33 »

komm vorbei und mach mit!
Gespeichert