Clubbereich > Spielen im Westen
Was die Figurenschubser so montags spielen: Bunker Hill und Princeton
Bommel:
Nahezu jeden Montag wird sich bei mir im Keller zum Zocken.
Mal ein Brettspiel, mal eine runde Tabletop.
Im Moment haben wir entschieden das Black powder AWI Buch (durch)zuspielen. Die ersten Schlachten sind geführt worden und dabei ein paar Fotos geschossen worden. Vielleicht gefallen die ja auch einigen hier im Forum.
Bommel:
Die erste Schlacht: Bunker Hill
Relativ einfaches Szenario. Für uns (Neu)beginner genau richtig. Ich spielte die Engländer und George das Rebellenpack, welche meint sich gegen ihren tollen König aufzulehnen.
Ich hatte wirklich richtig Glück, dass ich trotz der Einschränkung der Bewegung, welche durch das Szenario vorgegeben war, sehr fix an den Feind ram kam und dann eine sehr gute Salve mit first fire den Milizen zu schmecken gab.
In der anschließenden Runde wurde mit Hilfe des Nahkampfs der Feind gebrochen und musste die Verschanzung aufgeben. Auf den Bildern kann man die Verschanzungen sehen, die hat Martini uns ausgeliehen.
Also alles historisch korrekt. :thumbsup:
Bommel:
Ich würde gerne größere Fotos hier zeigen, aber ich habe es immer noch nicht verstanden wie das geht.
Also sind es leider weiterhin nur kleine Bilder
Bommel:
Unser gedanke ist, dass man das Buch als Kampagne sieht und im abschluss aller Schlachten sieht, ob die Rebellion erfolgreich war oder nicht. Ob es ausgeballancet ist oder nicht, interessiert im Moment nicht.
Da ich noch nicht alle Hessen bemalt habe, wir die 2. Schlacht zunächst ausgesetzt und wir spielen Rosenmontag das 3 Szenario: Princeton.
Es ist sicherlich so ausgelegt bei der so starken Überzahl, dass die Briten verlieren sollen. Oder mit dem erreichen der 12 Runde ein Unendschieden rausholen können. Hier schon mal ein paar Eindrücke vom Aufbau der Schlacht. Am Dienstag haben george, martini und ich schon mal das Spiel angefangen. George und Martini die Rebellen, ich weiterhin die Königstreuen.
Bisher sieht es eigentlich ganz gut aus. 5 rebelleion Battalione sind vernichtet worden. Der einzige Verlust bei mir ist die Kavallerie, die abe rihren Dienst mehr als erfühlt hat, da ihr der Angriff auf ein battalion der rebellen in die Seite gelang und dann nach dem Sieg der Angriff an ein weiteres gelang und diese beide dann vernichtete.
mehr erfolgt dann die Tage.
Bommel:
weitere Bilder der ersten beiden Runden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln