Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 13:48:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Horse, Foot and Guns - Regeln erschienen  (Gelesen 3159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Horse, Foot and Guns - Regeln erschienen
« am: 07. Februar 2016 - 21:20:00 »

WRG hat nun Regeln als Fortsetzung von DBA veröffentlicht, wie gerade bei den Tiny Soldiers zu lesen ist:

HORSE, FOOT and GUNS

Sie sollen die Zeit 1701-1914 abdecken. Zu einzelnen Phasen sollen Erweiterungen erscheinen, die die jeweilige Zeit genauer abbilden:

1701-1790 TRICORNE & MUSKET
1791-1850 SHAKO and BAYONET
1851-1914 KEPI & RIFLE

Bleiben die Fragen:

Konkurrenz fĂŒr Vodnik oder Flop?

Und was ist mit 1501-1700?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Horse, Foot and Guns - Regeln erschienen
« Antwort #1 am: 12. Februar 2016 - 09:45:03 »

Ich habe gerade von Berichten erfahren, laut derer es sich um einen Raubdruck handeln soll:

Eine Vorabversion kann ja frei heruntergeladen werden. Eine Àltere Version davon soll ohne Genehmigung von WRG gedruckt worden sein.

Wenn\'s stimmt, ist das natĂŒrlich eine große Schweinerei.

NĂ€heres findet sich bei den Tiny-Soldiers und bei der entsprechenden Yahoo-Gruppe.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
Horse, Foot and Guns - Regeln erschienen
« Antwort #2 am: 12. Februar 2016 - 10:03:33 »

...ich habe die Version von Lulu bestellt, sobald ich die Kopie habe, werde ich das Ding mal durchlesen...HFG ist shon seit Jahren online, die verwendeten Dasierungsregeln sind etwas undurchsichtig. Das war auch der Grund, warum Phil & ich damals R19 entworfen haben mit nur 3 Basengrössen; fĂŒr Fussvolk, Berittene & GeschĂŒtze. Das Problem des verwendeten Punktwertsyistems ist die  QualitĂ€t der Waffen. Je besser die  Gewehre, desto kleiner die Anzahl Mann. Sind beide Armeen aber gleich grogg an Elementen, wird also kein Punktwertsystem verwendet, sollten beide Armeen der selben Epoche entsprechen...

...aberwarten wir es ab ;(  X(  :D
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Horse, Foot and Guns - Regeln erschienen
« Antwort #3 am: 12. Februar 2016 - 10:22:02 »

Gespeichert
Gruß

Riothamus

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
Horse, Foot and Guns - Regeln erschienen
« Antwort #4 am: 20. Februar 2016 - 12:18:21 »

...bei mir sind die Regeln heute angekommen...relativ grosse Schrift, also auch fĂŒr BrillentrĂ€ger, mit Armeelisten :thumbsup:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...