Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 17:04:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was die Figurenschubser so montags spielen: Freeman`s Farm (Bilder und Bericht)  (Gelesen 1903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Morgen ist es wieder so weit. Es folgt die Schlacht aus dem Black powder Buch.
Das liegt vor allem daran, dass ich die benötigten Hessen für Szenario 3 noch nicht bemalt habe...Ist doch nicht schlimm werden einige denken, man kann die ja mit anderen Minis darstellen...Alles richtig, aber wenn wir nicht für uns Montag abends spielen, sondern da auch ein paar Fotos machen, ein bischen Werbung für die Rude zu machen und um meine neue Kamera auszuprobieren, dann muss es ja schon richtig darstellt werden.
Ansonsten weiß ich ja was hier für Kommntare kommen, \"also das kann doch nicht sein...da müssen Hessen sein und keine Briten, etc\" :blush2:  Und dann anstatt sich an schönen Bildern zu erfreuen, wird dann über die fehlenden Einheiten gemeckert, so käme die gute Laune der Montagsrunde nicht richtig rüber, also kommt jetzt eine Schlacht, die nicht Rebellion Buch enthalten ist.

Bisher steht es unendschieden.
Bunker Hll konnten die Briten gewinnen, Princeton die Rebellen. Es geht weiter...

Die Schlacht wird auf einen großen Tisch ausgetragen mit weniger Einheiten als das Princeton-Szenario. Da gelang es den Briten ja recht gut die Entfaltung der Rebellentruppen zu verhindern. Morgen denke ich wird es schwieriger....
Bilder und Bericht erfolgen dann Dienstag mittag.
 :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1456663050 »
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1

Also ich sehe das nicht so eng!
Hauptsache Ihr habt Spaß!
Gespeichert
The North Remembers!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Boah, macht ihr das spannend! Auf jeden Fall eine super Reihe. Ich verfolge jeden Bericht hier aufmerksam.  :thumbup:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Es wird noch spannender. Gestern haben wir star wars assault gespielt. Also wird diesmal nächsten Donnerstag gezockt. Bilder vom Aufbau der Schlacht bei Freeman`s Farm werden gleich gepostet.
Es freut mich, dass einer hier in die Schlachtenfolge unserers Treffen schaut, dass spornt an. Danke dir :love:
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0

Zu blöd, das die Zugverbindung des Abends so besch..... ist. Zeit hätte ich ja jetzt.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Verspätet,a ber dennoch erfolgt der Bericht mit Bildern. Hoffentlich gefällt es trotz des Taktika Wochenendes und vermutlich der Flut an Bildenr von tollen Platten und Spielen.
Briten wurden dieses Mal von Burkhard, Max und mir gespielt. jeder hatte eine Brigade
Rebellen wurden von martin und George gespielt.
1. runde die Briten rücken rasch vor. die skirmsher geben ihnen deckung. der Wald erschein ihnen verdächtig und sie hören trommeln.
das mistrauen war berechtigt, Schüsse fallen aus dem Wald und eine Brigade der Rebellen kommt in marschkolone aufs feld.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

in der zweiten Runde werden die rebellen von der ari in Marschkolonne richtig schön erwischt. Die disorderd Einheit behindert massiv die weiteren rebellentruppen. Die Engländer nutzen das Chaos aus und marschieren in Linie vor und bündeln und keilen die größere Brigade der Rebellen auf eine kleine Fläche ein. So beschießen sich in den folgenden Runden die besser ausgebildeten Briten auf die gleiche Anzahl an Rebellen statt gegen eine Übermacht zu kämpfen. auf der gegenseite gelingt es den Rebellen nicht nennenswerte Verluste den Hessen in marschkolone beizufügen. Eine der Schlüsselszenen des Spiels, wie es sich im nachhinein herausstellte.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

In den folgenden Runden passiert auf meiner Flanke nichts außer Schussduelle mit den Rebellen. Die hessen verpatzen ihre Formationsändeurng und bleiben in ungünstiger Postion vor den rebellen stehen, die jedoch auch ihre Befehler an der Seite verpatzen. Die köngstreuen Indianer und Skirmisher nehmen zur gleichen Zeit die Rebellen auf der Straße unter Beschuss und fügen ihnen Verluste zu. Die ersten rebelleneinheiten sind shaken und verlassen das Feld.
In der 6 Rund wird die erste Brigade der Rebellen gebrochen und wird mit Hilfe der Skirmisher vom Feld gejagt.
Die zweite kleine Brigade der Rebellen wird durch einen Nahkampf der Plänkler gegen die britische leichte Infanterie gebrochen.
die dritte Brigade konnte durch einen weiteren nahkampf der Briten nicht gebrochen werden. Leider erlitten die Briten in diesem Nahkampf so viele Verluste, dass sie gebrochen wurde.
Also wieder ein knapper Sieg für die Briten.
Im Moment steht es 2 zu 1 für Briten.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Beeindruckende Mengen!  :thumbsup:

Mal eine Frage am Rande: wozu dienen diese Zettelchen, die man unter den Stands hervorlugen sieht?
Sind die zur Erinnerung an den Namen der Einheit oder an deren Funktion?

Ich plane auch kleine Papierplättchen aber nur für HoW, weil ich sonst fürchte immer zuviel aufschreiben zu müssen. Bei mir würde es nur um die Einordnung der Generäle gehen.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Korrekt. Die sind für die Einheiten. Auch im awi haben die zum Teil unterschiedliche Fähigkeiten. Auch um die Fähigkeiten, die nur einmalig benutzt werden können zuordnen zu können. Oder auch den brigaden zuzuordnen.
Gespeichert