Kaserne > Projekte

[WAB/Swordpoint/Impetus/L&S/Saga Projekt] Und jetzt halt ich die Luft an ... Iberer, Celtiberer und Lusitanier

<< < (3/11) > >>

Decebalus:

--- Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=228313#post228313 ---Auf der eigentliches  Foundry Seite fehlen die Spanier grad.

--- Ende Zitat ---

Nee, sind aber nur drei Packs (unter Caesarean Romans).

Foundry Spanier

Wellington:
Ah Danke! Aber die waren bei den Casting Room auch mit dabei.

Leider wart ich noch auf die schon lange bei Amazon angekündigte Übersetzung von einem spanischen Buch zum Thema.

Hasdrubal:
Moin,

ich folge gespannt Deinem Projekt. Ich habe gestern meine Celtiberer fertiggestellt. Es fehlt nur noch die Base, dann folgen Bilder. Ich selber mag die Iberer auch sehr. Toll zu bemalen und in den Posen sehr dynamisch. Bekommen Deine jungs eher einheitliche Kleidung oder werden sie bunt? Wie wirst Du es mit den Schilden machen?

Gruß Lars

Wellington:
Ich versuch tatsächlich nen mix aus Iberern, Celtiberern und Lusitniern.

Iberer in weiss mit rot, Celtiberer mit schwarzen Unhängen und Lusitanier mit mehr Rüstung und Rundschildern. Zuviel Uniformität will ich vermeiden. Wenn Kitbashing mit Victrix und Warlord funktioniert werd ich da noch ein paar keltische Celtiberer basteln.

Für die Victrix Schilder werd ich teilweise Decals nehmen.

Ich hoffe aber das das Buch bald kommt, denn ich glaub Osprey is da schon länger nich mehr Stand der Forschung.

Hasdrubal:
Moin,

meine Iberer habe ich auch in weiß/rot gehalten. Für die Schilde habe ich farbenfrohe Decals von LBM verwendet. Wieso schwarze Umhänge bei den Celtiberern? Meine Celtiberer haben zu 2/3 Kettenhemden und haben bunte Untergewänder, teilweise gestreift. Sie haben große Schilde bekommen, die ich ebenfalls sehr bunt gemustert habe.
Ich habe auch noch eine Handvoll gerüstete Iberer. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Sie als Lusitanier zu verwenden (in gelb/rot). Diese würde ich dann für WAB als Veteranen Scutari für meine Carthager nehmen wollen, trotz des Rundschildes....

Falls Du Dich etwas eingelesen hast, standen auch Lusitaner für Carthago unter Sold?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln