Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:59:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Miniaturicum ???  (Gelesen 8532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widfara

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 118
    • 0
Miniaturicum ???
« Antwort #15 am: 20. Juli 2016 - 18:07:21 »

Meine letzte Bestellung war am 10.06.2016. Hat alles geklappt. Auf eine Frage per Mail im Vorfeld wurde prompt geantwortet und die Bestellung war innerhalb einer Woche komplett da.

Ich bin voll zufrieden.

Gruß Widrara
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Miniaturicum ???
« Antwort #16 am: 20. Juli 2016 - 18:21:22 »

Ich musste leider bei der letzten Bestellung 5 Monate warten. Lag zum teil an der Firma, die Michael belieferte. Und das ich immer große Bestellungen gemacht habe. Leider fehlte viel. Leider hatte er zum wenig Lust zur kommikation. Das fand ich etwas schade. Jetzt hat er leider auch keine Lust mehr auf so große Bestellungen, da dies zu viel Arbeit macht. Denke das zeigt, dass der laden brummt und er einen hauptjob hat und miniaturicum halt nur nebenbei macht. Davor die jahre war Ich immer mit dem Service und der Informationspolitik zufrieden. Kann halt jeder mal eine schlechte Bestellung dazwischen haben.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Miniaturicum ???
« Antwort #17 am: 20. Juli 2016 - 20:05:58 »

Auch ich habe da eigentlich nur Lob.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 213
    • 0
Miniaturicum ???
« Antwort #18 am: 20. Juli 2016 - 20:11:59 »

meine letzte bestellung war anfang des monats und die war innerhalb von 3 tagen bei mir.
noch schneller dĂŒrfte nur schwer möglich sein.
Gespeichert

Pedivere

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.151
    • 0
Miniaturicum ???
« Antwort #19 am: 20. Juli 2016 - 20:20:14 »

so wie ich das verstanden habe hĂ€ngen die unterschiedlichen Zeiten mit den Lieferungen der Hersteller zusammen, und die Verzögerungen werden auch immer klar kommuniziert. Das darf dann fĂŒr mich auch mal lĂ€nger dauern.
Gespeichert
ach was!

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Miniaturicum ???
« Antwort #20 am: 20. Juli 2016 - 20:20:44 »

MĂŒssten wir jetzt der Fairheit halber auch von allen anderen Shops wo nicht immer alles 100% reibungslos lĂ€uft hier threads aufmachen? Ich kenne Miniaturicum jetzt wirklich schon lange und ja, hin und wieder musste auch ich warten, bekam auch ich nicht sofort eine Antwort aber das weiß man dann irgendwann dass es nicht im Vollzeitmodus betrieben wird. DafĂŒr finde ich haben sie echt ein tolles Sortiment, sehr faire Preise und zu 90% war immer alles super schnell da.

Ich habe generell (!!) ein Problem mit Sachen die laut onlineshop nicht lagernd sind.....das ist alles sehr vage oft, wird auch oft so kommuniziert und wenn man lĂ€nger wo bestellt weiß man wie der Hase lĂ€uft. Habe es mir zur ANgewohnheit gemacht so gut wie nur noch Sachen zu bestellen die lagernd sind....alles andere macht oft nur stress und ich meine damit nicht zwingend Miniaturicum.

cheers
tom

Wu Ming

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 31
    • 0
Miniaturicum ???
« Antwort #21 am: 21. Juli 2016 - 14:03:57 »

Ich habe vor einer woche ca. ein paar Infinity Sachen bestellt und das ging wie immer Reibungslos.
Habe da noch nie probleme gehabt oder das was mal sehr lange gedauert hat.

Aber wenn jetzt noch veranstaltungen sind und AnkĂŒndigungen, muss man ihm auch etwas luft lassen, er tut sein bestes ;)
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Miniaturicum ???
« Antwort #22 am: 21. Juli 2016 - 15:02:29 »

Ich habe nie Probleme mit Miniaturicum gehabt! Im Gegenteil: immer zuvorkommend und hilfsbereit in der Kommunikation und nie falsche Versprechungen bzgl. Lieferzeiten. Was im Shop als lieferbar angezeigt war, war auch lieferbar. Was nicht lieferbar war, dauerte lĂ€nger. Der Laden ist natĂŒrlich von seinen Zulieferern abhĂ€ngig, und wenn die einen Bock schießen, kann man nicht viel machen. Ich habe auch bei meinem Haus- und HoflieferantenFLGS Battlefield Wartezeiten von teilweise drei Monaten, die nicht vorhersehbar waren (Hallo, Brother Vinni!  :smiley_emoticons_pirate_igitt: ), aber deswegen drehe ich denen doch keinen Strick.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 244
    • 0
Miniaturicum ???
« Antwort #23 am: 21. Juli 2016 - 15:32:04 »

BezĂŒglich der drei Tage zwischen Bestellung und Lieferung...

doch, das geht tatsÀchlich noch schneller.
Hatte mal bei Miniaturicum bestellt und die Sachen kamen am nÀchsten Tag an.
Anscheinend hatte er meine Sachen direkt nach dem Eingang meiner Bestellung am Vortag verschickt, obwohl ich da noch nicht bezahlt hatte.
(aber hatte halt auch schon öfter dort bestellt, insofern wird er ja gewusst haben, dass das Geld ankommen wird)
Njoa, und die Post hatte anscheinend nen guten Tag und war richtig schnell.
Gespeichert

Thomas

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.038
    • Tableschmock
Miniaturicum ???
« Antwort #24 am: 21. Juli 2016 - 15:44:41 »

Ich muss mich hier auch mal positiv Ă€ußern.
Bei Miniaturicum gibt es ziemlich viel Zeug, das man sonst bei Deutschen HĂ€ndern selten findet, zudem ist das Shopsystem erfreulich ĂŒbersichtlich geordnet.
Ich bestelle da öfter mal was und hatte noch nie lange Wartezeiten bei Ware, die auch als \"auf Lager\" gekennzeichnet war.
Wenn man etwas bestellt, was noch direkt von Foundry kommt oder von ganz wo anders her, dann hat man natĂŒrlich ein paar Tage lĂ€ngere Lieferzeit, aber da fallen mir ganz andere Shops ein, die hier deutlich schlechter unterwegs sind.
Gespeichert
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Miniaturicum ???
« Antwort #25 am: 21. Juli 2016 - 17:14:14 »

Denke hier wurde ein alter thread unbewusst aufgewÀrmt. Die Frage stammte aus dem Februar. Jetzt ist Juli. Also hat sich die frage geklÀrt. Denke auch jedem ist klar, dass er von den Lieferungen der Firmen abhÀngig ist. Bis jetzt hat jeder gute Erfahrungen mit ihm gemacht, dass wird Michael sicher freuen.
Gespeichert

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 311
    • 0
Re: Miniaturicum ???
« Antwort #26 am: 15. MĂ€rz 2022 - 17:10:36 »

Jo, dann hole ich den uralten Thread auch mal wieder hoch.

Die Seite ist im Wartungsmodus. Weiß jemand genaueres? Ist das nur vorĂŒbergehend oder macht Michael dauerhaft zu? :-(
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Re: Miniaturicum ???
« Antwort #27 am: 15. MĂ€rz 2022 - 23:25:11 »

Ich habe erst letzte Woche was bestellt und alles hat super geklappt.Und beim nachschauen gerade ist die Seite ohne Problem zu öffnen bzw. könnte ich gleich wieder was bestellen ;)
Vielleicht einfach mal etwas Geduld aufbringen.

Schöne GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 311
    • 0
Re: Miniaturicum ???
« Antwort #28 am: 16. MĂ€rz 2022 - 08:14:03 »

Ich habe erst letzte Woche was bestellt und alles hat super geklappt.Und beim nachschauen gerade ist die Seite ohne Problem zu öffnen bzw. könnte ich gleich wieder was bestellen ;)
Vielleicht einfach mal etwas Geduld aufbringen.

Schöne GrĂŒĂŸe  Dirk

Hi Dirk,

Vielen Dank. Der Shop ist jetzt auch wieder normal verfĂŒgbar. Hab schon einen kleinen Schreck bekommen. :-)
Gespeichert