Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 01:39:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anbieter 28mm Byzantiner (lamellenrüstung)  (Gelesen 3567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prof. Zweistein

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 117
    • 0
Anbieter 28mm Byzantiner (lamellenrüstung)
« am: 17. Februar 2016 - 20:19:41 »

Hallo,
da meine Suche leider im Sande verlief möchte ich hier im Forum einmal nachhorchen.

Konkret suche ich Modelle (28mm) true Scale die mit Lamellenrüstungen bzw. Schuppenrüstung modelliert sind. Generell scheue ich keine Umbauten.

Inspiration sind folgende Darstellungen byzantinischer Truppen

4


Ein Herrsteller den ich gefunden habe verkauft unter http://www.thunderboltmountain.com/ ganz nette Figuren
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Anbieter 28mm Byzantiner (lamellenrüstung)
« Antwort #1 am: 17. Februar 2016 - 20:37:22 »

Hallo,

Kennst Du die Crusader Reihe?

http://www.crusaderminiatures.com/list.php?cat=4&sub=9

Ist exakt diese Epoche der Byzantiner.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Anbieter 28mm Byzantiner (lamellenrüstung)
« Antwort #2 am: 17. Februar 2016 - 21:54:30 »

28mm Truescale wird sehr schwierig, ich kenn da nichts. Thunderbilt als Umbaugrundlage sind auch etwas schwierig, sind ja nur wenige Figuren und der Rest sind Elfen. Vielleicht noch Drabant Miniatures, die könnten passende Sachen haben. 1/72 Truescale wird leichter. Crusader, Gripping Beast und bald auch Fireforge (Plastik) haben in 28mm passende Figuren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1455742826 »
Gespeichert

prof. Zweistein

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 117
    • 0
Anbieter 28mm Byzantiner (lamellenrüstung)
« Antwort #3 am: 17. Februar 2016 - 22:49:04 »

Crusader Minitaures kenne ich. Sind mir etwas zu pummelig oder besser gedrungen. In Kombination mit Old Glory wohl ganz nett, aber nicht true scale

Darbant Miniatures kannte ich noch garnicht. Die haben ja nette Minis, passend zu Saga.

Den Fireforge - Starter hatte ich total vergessen. Die Russen passen optisch ganz gut. Leider kann ich auf deren Seite keinen Termin finden, wann wollen die denn damit an den Markt?
Gespeichert

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Anbieter 28mm Byzantiner (lamellenrüstung)
« Antwort #4 am: 17. Februar 2016 - 23:18:19 »

Bei den Saga Jomsvikings von Gripping Beast sind ein paar Modelle mit Lamellen- (naja, ähnlichen) Rüstungen vorhanden. Aber eben nur ein paar Modelle und sicher mit einiger Umbauarbeit verbunden.
Gespeichert

wippi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 487
    • 0
Anbieter 28mm Byzantiner (lamellenrüstung)
« Antwort #5 am: 08. März 2016 - 16:56:00 »

Hat Gripping Beast nicht eine Serie von Byzanzthiener? Ich meine auf deren Seite was gesehen zuhaben.

Gruß

Wippi
Gespeichert