Vielen Dank für die Blumen. :hi:
Zwar war mein Plan die Einheit PrÃncipes um die vier fehlenden Figuren zu vervollständigen, allerdings habe ich dann doch in Ermangelung der Zeit am Wochenende eine Base mit 4 Hastati bearbeitet. Zwei Figuren waren von früheren Mal-Sitzungen schon fertig, also nur noch 2 für die Base.
4x4cm ist echt schwierig mit AventineMiniaturen umzusetzen, da die Figuren relativ groß sind. Außerdem hatte ich seinerzeit die Figuren mit ausladenden Posen bestellt. Die Figuren mit schräg gehaltenem Pilum im Vorgehen nehmen so viel Platz in Anspruch, dass die beiden am Wochenende bemalten Figuren, die ich aus Platzgründen eh schon nur mit Schwert gewählt habe, kaum auf die Base passen.
Wenn die Zeit zum Nachbestellen gekommen ist, werde ich bei Aventine nur noch Figuren in solchen Posen kaufen, wo die Pila senkrecht gehalten werden.
5x5cm wollte ich nicht machen, da dann die Truppe wiederum zu weit auseinander dargestellt ist und die Römer seinerzeit ja eher recht dicht nebeneinander gegen ihre Gegner vorgegangen sind.
Aber hier mal noch die Bilder von den fertigen Hastati. Die Basierung und der Mattlack fehlen noch.
Hoffe, sie gefallen trotzdem... ^^