Der Pub > An der Bar
Knigge zu Privatgespräche in der Bar
Bukowski:
Richtig, über Politik lässt sich vortrefflich streiten. Über Menschenrechte nicht! Fremdenangst/Hass als Politik zu verschleiern wird uns sehr schnell, schmerzhaft auf die Füße fallen.
keckse:
Bei der Repolitisierung gebe ich dir recht, Wobei es in de Bar nur bedingt ein aktuelles Thema war & Meinungen da vs. Tatsachen standen. Frei nach „Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eines.“ (David Coulthard) aber Tatsachen sind halt Tasachen da sind Meinungen fehl am Platz, man kann zwar glauben das sich die Erde nicht dreht aber Tatsache ist halt ne Andere - zu 99,999999% kann man die Meinung dann ja stehen lassen und den \"ignore button\" drücken aber in den übrigen Fällen - was tut / sollte man da tun? Einmischen oder es lassen? Ich war sooo blöd auf \"einmischen\" zu drücken - aber Wie gesagt gefühlt tendiere ich leider nach der erneuten unschönen Erfahrung mit \"lassen\" wie Ihr das eben seht würde mich interessieren ?? (Edit: ins Gespräch einmischen war es das erste Mal nur zur Klarstellung)
@ Bukowski fühl dich gedanklich gedrückt ! :)
Bukowski:
Ich bin der Meinung das es immer richtig und wichtig ist seine Meinung kund zu tun. Selbst wenn Du das Gefühl hast, es habe nichts genützt. Weißt Du denn ob einer von den beiden vielleicht immer nur zustimmt weil ihm Widerspruch zu anstrengend ist, obwohl er anderet Meinung ist ??? Und vielleicht, nur vielleicht, ändert er seine Vorgehenweise.....
Sorry Leute, bin leider Idealist.
Davout:
Nach immerhin 14 Jahren an der Uni kann ich nur sagen dass die Jugend ein Recht auf Dummheit zu haben scheint, was viele nur zu gern wahrnehmen. Studenten sind da keinen Deut besser, man hat fast den Eindruck der Horizont wird eher enger als breiter. Ist ja auch kein Wunder, dass die Studentenschaft nicht die zukünftige geistige Elite repräsentiert, das tat sie auch früher schon nicht als sie vor allem berühmt für ihre Kampftrinkerfähigkeiten war.
Ich muss Bukowski zustimmen, viele Leute vertreten eine Meinung, weil sie einfach nur nie Alternativen erfahren haben. Ob eine Konfliktsituation freilich die passende Gelegenheit ist ein Bildungsangebot zu starten mag bezweifelt werden.
Grüße
Gunter
AEON:
--- Zitat von: \'Bukowski\',\'index.php?page=Thread&postID=214804#post214804 ---Ich bin der Meinung das es immer richtig und wichtig ist seine Meinung kund zu tun. Selbst wenn Du das Gefühl hast, es habe nichts genützt. Weißt Du denn ob einer von den beiden vielleicht immer nur zustimmt weil ihm Widerspruch zu anstrengend ist, obwohl er anderet Meinung ist ??? Und vielleicht, nur vielleicht, ändert er seine Vorgehenweise.....
Sorry Leute, bin leider Idealist.
--- Ende Zitat ---
Willkommen im Club. Wie gesagt: Bei gefährlichem Blödsinn sehe ich es fast schon als eine Pflicht an, etwas dazu zu sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln