Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:25:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)  (Gelesen 9249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #15 am: 03. Mai 2016 - 13:05:25 »

Vielen Dank Heiko! Wieder alles auf Null und von vorne. Kennst du ja. Wie sieht es denn bei dir mit Saga aus?

Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #16 am: 04. Mai 2016 - 00:01:40 »

Heute gerne in Langenfeld bei mir. Vielleicht zur Abwechslung mal wieder ne Runde FoF?

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #17 am: 23. Mai 2016 - 22:15:46 »

Wie schaut es diese Woche mit einem Spiel aus?

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #18 am: 05. Juni 2016 - 11:19:32 »

Gestern gab es ein kleines Force on Force Gefecht auf dem stetig wachsenden Spieltisch. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich hoffe, cuckoo stellt noch ein paar Fotos rein.

Daneben kam gestern das Kampagnenbuch zu SAGA: Zeit der Wölfe. Zusammen mit den frisch eingetroffenen Iren und Sachsen von Footsore Miniatures (https://footsoreminiatures.co.uk/) steigt die Vorfreunde alte und neue Warbands in die Schlacht zu führen. Wer Interesse hat möge sich bitte melden.

Grüße

Macaffey

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #19 am: 11. Juni 2016 - 14:40:38 »

Ende 2006 änderten die Amerikaner ihre Strategie im Irak. General Petraeus übernahm das Oberkommando am 10. Februar 2007 und setzte die neue strategische Ausrichtung  der amerikanischen Truppen um. Diese sah vor, dass die amerikanischen Einheiten ihre FOB’s (Forward Operating Basis) verlassen und COP’s (Combat Outposts) in der unmittelbaren Nachbarschaft zur irakischen Bevölkerung einrichteten. Hierdurch sollte die irakische Bevölkerung aktiv vor den verschiedenen Milizen und AQI beschützt werden.
Erstes Spiel 04.06.2016
Eine amerikanische Einheit, bestehend aus Spezialkräften aus der Shark Base (The Punishers) und Elementen einer nicht näher bezeichneten Army Unit, befand sich zur Voraufklärung in der Vorstadt von Ramadi. Der gepanzerte Konvoi, der diese Einheiten aufnehmen sollte, um sie zum FOB zurückzubringen wird an anderer Stelle benötigt TIC (Troops In Contact) zu unterstützen. Eine Rückführung der amerikanischen Einheiten kann daher erst erfolgen, wenn diese Kräfte nicht mehr gebunden sind. Die Voraufklärung erhält den Befehl  sich für die Nacht im Straßenzug an der rechten oberen Ecke einzurichten und die Nacht auszuhalten. Als Unterstützung stellt das Oberkommando noch einen AH-6 Attack Helicopter ab. Nur die “Punisher“  führen NVG mit und haben aufgrund ihrer Ausbildung die Möglichkeit den Helikopter der \"Night Stalker\" anzufordern.

Die regulären Truppen der Army haben eine TQ (Troop Quality) von W8 und eine M (Moral) von W8. Die Spezialkräfte sind mit TQ/ M W10 festgelegt.
Die Insurgent sind mit TQ/ M W8/ W10 gelistet. Normalerweise bekommen die Insurgent nur TQ W6, bedingt jedoch durch die genauere Geländekenntnis ihres Stadtviertels haben wir ihnen TQ W8 zugewiesen. Dies hat den Verlauf des Spiels auch ein wenig spannender gestaltet.



Hier noch einmal die Aufstellungszone der Amerikaner am unteren linken Bildrand.



Die Spezialkräfte forderten von Anfang an die „Night Stalker“ und schafften es auch jedes Mal die feindlichen Truppen zu kennzeichnen. Der AH-6 flog daraufhin mehrere Strafing Runs gegen ihre Positionen. Die einzige Möglichkeit diesen Attacken auszuweichen, bestand für die Aufständischen darin, sich den Positionen der Amerikaner zu nähern und diese zu überlaufen. Durch einen verpatzten RT (Reaction Test) verlor der amerikanische Kommandierende seine Luftunterstützung. Die Piloten der „Night Stalker“ konnten die Ziele daraufhin nicht mehr unterscheiden und drehten ab, um Verluste durch Friendly Fire zu vermeiden.







Das entsetzte Gesicht des amerikanischen Befehlshabers, nach dem Wegfall des CAS (Close Air Support) erzählt auf diesem Bild seine eigene Geschichte.





Die Aufständischen waren ihrem Ziel nahe und die Verluste auf amerikanischer Seite begannen zu steigen. Doch dann zeigte sich was ein Satz NVG im Besitz der „Punisher“ wirklich wert ist. Die Spezialkräfte unterstützen die Regulären an allen Ecken und Enden. Sie leisteten Erste Hilfe und übernahmen die Rolle der Gefechtsfeldfeuerwehr. Die Angriffe der Aufständischen wurden überall abgeschlagen und  die Dämmerung setzte endlich ein. Entsatz für die Amerikaner erreichte das Kampfgebiet und der einsetzende CAS bereinigte die umliegenden Straßenzüge.



« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1465652594 »
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #20 am: 11. Juni 2016 - 15:54:35 »

Die Voraufklärungskräfte haben einen Gebäudekomplex an einer Straßenkreuzung als  COP markiert. Eine Einheit der „Punisher“ operiert schon seit mehreren Tagen in diesem Gebiet um weitere Informationen zu gewinnen. Die Koalitionskräfte kommen mit drei gepanzerten Transportern auf den Tisch, um schnellstmöglich das Zielgebäude zu besetzen. Die Einheit setzt sich aus einem Squad Infantrie, zwei schweren Waffenteams zur Unterstützung und einer Einheit Irakischer Polizei mit amerikanischen Militärberatern zusammen. Die Aufständischen und die Koalitionstruppen erhalten die gleichen Werte wie im vorangegangenen Spiel. Die einzige Wundertüte stellt die Einheit der irakischen Polizei dar. Deren Werte wurden erst bei dem ersten feindlichen Kontakt erwürfelt. (TQ/ M W6/ W8)





Nach der zweiten Runde kam durch eine Ereigniskarte jegliche technische Überlegenheit der Koalitionstruppen zum Erliegen. Ein Sandsturm setzte ein und reduzierte die gesamte Sicht auf dem Spielfeld auf 6 Zoll. Die Aufständischen schafften es zwar noch alle Fahrzeuge der Koalition zu beschädigen, verloren jedoch den folgenden texanischen Shoot Out.







Den einzigen wirklichen Verlust der Amerikaner erzielte noch ein Scharfschütze der Insurgent und eliminierte den Offizier der Army Unit.



Durch die Schnelligkeit des Spiels habe ich im Spielverlauf einfach viel zu wenig Bilder geknipst. Aber wir hatten eine Menge Spass!!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1465654841 »
Gespeichert

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #21 am: 14. Juni 2016 - 22:26:36 »

Das waren zwei schöne Spiele. Und nach langer Zeit wieder mal Force in Force. Demnächst aber geht es weiter mit Saga.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #22 am: 20. Juni 2016 - 20:58:19 »

Wir treffen uns diese Woche zum SAGA spielen in Köln. Bei Interesse bitte per PM melden. :thumbup:

Gunman

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #23 am: 05. Juli 2016 - 17:12:21 »

Hallo , gibt es schon einen neuen Termin für Langenfeld ?
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #24 am: 06. Juli 2016 - 23:13:51 »

Wir treffen uns diese Woche noch einmal Köln.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #25 am: 04. August 2016 - 10:49:35 »

Trotz Ferienstress klappt es diese Woche zum Glück doch noch. Wir treffen uns in Langenfeld auf eine Runde SAGA, ab acht Uhr abends. Wer noch Interesse hat, kann sich einfach melden.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #26 am: 17. August 2016 - 22:28:22 »

Am 02.09.2016 wollen wir uns mal wieder zum Spielen in Leverkusen treffen. Der Grund ist einfach, dass wir hier einfach mehr Spieler unterbekommen als in unseren heimischen Wohnzimmer/ Hobbyzimmern/ Kellerräumen.....
An diesem Freitag wollen wir dann auch mit der \"Zeit der Wölfe\" Kampagne starten. Wer noch Interesse hat daran teilzunehmen, kann sich ja einfach hier mal melden.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #27 am: 17. August 2016 - 23:38:52 »

Ich wäre dem nicht abgeneigt, leider ist noch einiges meiner Wikinger rabenschwarz......


Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #28 am: 02. September 2016 - 10:46:42 »

Wir treffen uns heute Abend um 19:00 Uhr in Leverkusen und starten mit der Kampagne.  Bisher sind wir fünf Spieler. Falls noch jemand Interesse haben sollte, dann meldet Euch doch einfach noch einmal hier, oder per PM. Wir werden mit vier bemalten Punkten starten und die Bögen ausfüllen. Danach folgt noch das erste Spiel.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Spielen im Rheinland (Langenfeld und Köln)
« Antwort #29 am: 07. September 2016 - 22:17:33 »

Die Kampagne ist angelaufen und die ersten Spiele wurden am Freitag auch schon ausgetragen. Es besteht noch immer die Möglichkeit mit in die Kampagne einzusteigen. Als Fraktionen sind bisher Wikinger, Rus, Angelsachsen, Angeldänen, Byzantiner, Waliser und Normanen vertreten. Ein paar Bilder zu einem der ersten Spiele werde ich die Tage noch einstellen.