Allgemeines > Tabletop News

Tabletop Insider

<< < (2/6) > >>

SiamTiger:
Interessantes Feedback! Die Redaktion um Martin Ellermeier ist sicherlich immer Dankbar für Kommentare und Kritiken, warum also nicht mal eine E-Mail schreiben?
Eins der Probleme die ich sehe, gerade im TT Bereich, dürfte wirklich die Bekanntheit sein. Die meisten verbinden mit Mephisto eher RPG und da ist der Bekanntheitsgrad im Vergleich zum TT deutlich höher.
Die Null Ausgabe war etwas Warmachine / Hordes lastig. So weit mir bekannt sind einige Pläne / Richtungen für die künftige Entwicklung schon festgesetzt, die jetzt noch mit Erfahrung kombiniert und umgesetzt werden wollen. Ich bin zuversichtlich, dass das noch wird. Man muss eben dem TTI nur ein wenig Zeit geben, sich zu setzen. Ich war positiv überrascht, als ich die Mephisto Ausgabe in unserem Bahnhofskiosk gefunden habe, da man sonst beim Einzelhändler häufig gezielt danach fragen muss.

Die Review des Krieger des Chaos Armeebuch ist im übrigen von mir :)

Aber zum TTI generell (und das gilt auch für den Brückenkopf), die werden für Feedback dankbar sein, denn nur wenn sich die Leser zu Wort melden, kann man sich nach deren Wünschen richten.

hwarang:
wollte gar nicht zu negativ klingen. klar is es toll dass sie ein neues magazin machen. (ich vermisse nach wie vor die WunderWelten).

Diomedes:
Sehr schön, mal sehen ob er dem Namen gerecht wird.

Kann jemand mal kurz zusammenfassen, was in Ausgabe 0 zu lesen ist und wie lang sie ist?

Angrist:
@diomedes, s52 eiten
interessant ist, es steht auf  der seite, das im normalen mephisto standardmässig folgende TTs  behandelt werden
At-43, Confrontation, Hordes, Urban War, Warhammer, Warhammer 40K und Warmachine gehören zu den Systemen, die wir im Table-Top-Bereich behandeln.
dazu kann ich nur sagen, dass solange sich das im TT inside nicht stark ändert, (irgendwas wird sich ja schon ändern, aber ob sie tatsächlich historisches mir Reinnehmen?)
es wohl nicht von mir gekauft wird.
Da wäre das geld in Wargames illustrated (was aus unserer Sicht hier wohl von den ARtikeln der härteste Konkurrent wäre) besser angelegt, wenn wir bei den Heften bleiben.

Wie gesagt, ich hab mal etwas gesucht, und über das TTinside, liest man nur wenn es um Mephisto geht, und eben in dem einen Brückenkopf news,
damit kriegen es zwar Rollenspieler und bisherige Mephistoleser mit, aber das dürfte wohl nicht reichen

doch das reicht nicht, wenn man das bei den TTlern bekanntwerden will,
gerade die, die bisher ziemlich GW konzentriert sind, suchen nicht von selbst nach alternativen, da muss man die Infos zu denen bringen (letzt wieder in der tabletopwelt, fragte einer ganz verwirrt, wieso es warlord games römer etc gibt, aber kein regelbuch, und wieso es keine warhammer ancient minis gibt, der war von dem \"system\" der freien minis und regelbücher ganz verwirrt :wacko: )

Der link bzw die News über TT inside, sollte eigentlich in allen großen deutschen TT foren gepostet werden,
Vielleicht sogar, nur ne Idee, wäre es ein super Werbeeffekt, so 2-3Wochen vor Release, diese 00 Ausgabe zum download freizugeben,
Extra im Nachhinein noch kaufen, wenn das TT inside rauskommt wird sich den Mephisto keiner nur um die 00 Ausgabe zu haben,
also wäre das denke ich kein großer Verlust

Maldegen:
Hallo

ich bin seit längerem Abonnent der Mephisto und habe auch die Null-Nummer der TI bekommen.
Grundsätzlich teile ich die Zusammenfassung und Einschätzung, die Angrist in seinem letzten Post gegeben hat.
Mephisto kommt aus der Rollenspiel-Ecke und nahezu alle Artikel haben einen Fantasy, Dark Fantasy, Horror oder Science Fiction-Hintergrund. Man liest also viel über Warmarchine/Hordes, Games Workshop, Infinity, Confrontation/AT-43, Anima Tactics, Alkemy, Helldorado, etc. - dann natürlich auch Veröffentlichungen von Reaper, Freebooter.
An Artikel aus dem Historisches Tabletop/Wargaming kann ich mich nicht erinnern. In der Null-Nummer waren Neuankündigungen von Flames of War genannt.
Ich selbst überlege stark, mein Mephisto-Abo zu canceln und in Richtung Wargames Illustrated zu gehen, da ich merke, wie ich mich nach und nach aus dem Fantasy-TT verabschiede. Wer die genannten Systeme spielt hat in der Mephisto immer interessantes Material (vor allem Szenarien) gefunden und ich gehe davon aus, dass dies auch in der TI so bleibt.

Grüße
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln