Kaserne > Projekte
Tactica Projekt 2016: Die Belagerung von Nagashima (Zen-Saga)
Wraith:
Japan im Sengoku-Zeitalter:
Im Jahr 1574 gelang es dem mächtigen Samurai-Fürsten Oda Nobunaga, bei seinem dritten Belagerungsversuch, endlich die wichtige Festungsanlage \"Nagashima\" durch ein verheerendes Feuer zu zerstören, und somit einen entscheidenden Sieg gegen die zahlreichen Anhänger der Ikko-Ikki-Sekte zu erringen.
Ich habe die Ehre zusammen mit Meisterburgenbauer Frank Becker und Samurai-Experten Vasa dieses Belagerungssetting als große Schlacht, mit den für das Samurai-Zeitalter adaptierten Saga-Regeln präsentieren zu dürfen. Im Szenario werden die überlebenden Kriegsmönche und einfachen Gefolgsleute der Ikko-ikki-Sekte versuchen, den verzehrenden Flammen der brennenden Festung zu entkommen.
(zu diesem Zeitpunkt ist die Welt auf Festung Nagashima noch in Ordnung... ;) )
Mehr Bilder von der unglaublich genialen Burganlage findet ihr in Franks Blog
Bommel:
Sprachlos.
Gigantisch.
Super schön
Sorandir:
Ich habe den Burgbau-Thread auch aufmerksam verfolgt. Wird bestimmt eines, wenn nicht das, geländebautechnische Highlight auf der TACTICA. Und dann noch mit euren Samurai und deinen (neuen ?) Ikko-Ikki :love:
Nur schade, dass ihr das Szenario nur einmal spielen könnt wenn die Burg abgefackelt wird ...
... oder wer bastelt geschätzte 85 Kubikmeter Feuer- und Rauchwolken aus Watte und Filz ?
MacGuffin:
Echt tolles Ding! Die Festung ist ja wirklich ein Augenschmaus!
JensN:
Sensationell gut. Freue mich die Platte live zu sehen !!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln