Epochen > Moderne
Regelwerk für Early War gesucht
Nischenspieler:
Hallo Leute,
ich habe einen Spielkumpel, der sich in erster Linie für den Early War interessiert und dafür Miniaturentechnisch sehr gut aufgestellt ist.
Leider haben wir bisher kein Regelwerk gefunden, welches den Early gut abbildet. FoW Early War spielt sich irgendwie träge und wenig abwechslungsreich, bei anderen Systemen wie z.B. Battlegroup macht es kaum Unterschied, ob man Early oder Late War spielt. Vielleicht kennt ja jemand ein nettes System, welches für Polen und Frankreich gut geeignet ist.
Bis bald
Armstrong
Goltron:
Ich finde das FoW auch im EW sehr gut funktioniert. Vielleicht macht ihr da einfach bei der Spielweise einen Fehler oder geht mit einer falschen Erwartungshaltung an die Sache heran?
chris6:
Ich habe FOW late, mid und early war gespielt. Anfangs mit großer Begeisterung. Mittlerweile finde ich FOW, egal welche Phase des Krieges einfach nur sehr öde. Aufeinander zufahren oder laufen und wer zuerst aus seiner Deckung kommt verliert, außer er hat die dickere Panzerung. Für echte Manöver ist der Tisch zu klein... Mir fehlt auch irgendwie eine EInschränkung bei der Aktivierung der Truppen. Das Moralsystem/Befehlssystem ist mE zu gering bewertet.
Battlegroup habe ich noch nicht gespielt.
Das bisher beste WW2 System war für mich PBI, aber das geht in erster Linie um Infantrie, Panzer treten selten und wenig auf.
Goltron:
Das sind halt eigentlich typische Anfängerfehler. FoW ist das von Regeln und Taktik beste Tabletop das ich kenne. Das Befehlssystem wird über die Nötigkeit der Platoon Command Teams abgebildet. Ob man da mehr in die Tiefe gehen will ist mmn Geschmackssache und hängt irgendwo von der Art des Systems ab.
Makulator:
--- Zitat von: \'Cpt.Armstrong\',\'index.php?page=Thread&postID=215791#post215791 ---Hallo Leute,
ich habe einen Spielkumpel, der sich in erster Linie für den Early War interessiert und dafür Miniaturentechnisch sehr gut aufgestellt ist.
Leider haben wir bisher kein Regelwerk gefunden, welches den Early gut abbildet. FoW Early War spielt sich irgendwie träge und wenig abwechslungsreich, bei anderen Systemen wie z.B. Battlegroup macht es kaum Unterschied, ob man Early oder Late War spielt. Vielleicht kennt ja jemand ein nettes System, welches für Polen und Frankreich gut geeignet ist.
Bis bald
Armstrong
--- Ende Zitat ---
Also bei Battlegroup kann ich dir für Early war nicht zustimmen.
Das spielt sich durch die Sonderregeln deutlich anders als Late War.
Gerade die Überlegenheit der Wehrmacht im Bereich Funk und Luftunterstützung ist gut abgebildet, ebenso die kommandoprobleme der Allierten.
Dazu natürlich die frühen Waffensysteme....was könnte da jetzt noch fehlen?
Was für Unterschiede sind dir denn wichtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln