Clubbereich > Spielen im Osten

Napoleonisches Tabletop in Leipzig

(1/5) > >>

BodeGier:
Hallo an Alle, auch wenn es unwahrscheinlich klingt, bis jetzt spielt hier in Leipzig niemand die napoleonische Epoche. Das wollten wir, ein Mitspieler und ich, ändern.
Also treffen wir uns seit etwa einem Monat zu einem napoleonischen Tabletop.
Das findet in den Räumen des TTS , in lockerer Folge , meistens Mittwoch von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr, statt.
Im Momet verfügen wir über eine britische Brigade mit Artillerie-Unterstützung und zwei bis drei französische Brigaden (im Aufbau) mit Artillerie- und Kavallerie-Unterstützung.
Wenn also sich jemand dafür begeistert, so ist er willkommen. Ein Kontakt ist hier im Forum möglich oder auch im Forum des TTS.

alabastero:
Welchen Maßstab spielt ihr denn?

BodeGier:
Hallo Alex. Wir spielen mit 28mm Figuren der einschlägigen Hersteller (zB. Warlordgames,Perry).
Gespielt wird nach Black Powder Regeln mit den Ergänzungen AT1&2.

BodeGier:
Hallo an Alle. Nach dem dritten Treffen haben wir (sind noch zu zweit) die Regeln schon besser im Griff.
Aber der Spaß lässt sich von kleinen Unzulänglichkeiten nicht stoppen.
Der nächste Treff wird voraussichtlich in 14 Tagen sein. Nähere Info\'s dazu gibt es dann im TTS - Forum,
unter \"Lokale Treffen - Spielen am Mittwoch\" .

BodeGier:
Hallo an Alle. Am nächsten Mittwoch findet unser 5. Spiel statt.
Im Moment spielen wir mit 3x brit. Brig. mit Art. ( 2x Inf., 1xKav.) gegen 4x franz. Brig. mit Art. (3x Inf., 1xKav.).
Das sind ca. 550 Figuren ,davon ist etwa die Hälfte bemalt. Erstes Ziel ist es, diese alle zu bemalen.
Und es geht langsam, aber stetig voran.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln