Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:54:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Report] 02/16 The Return of the Würfelturm  (Gelesen 6763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
[Report] 02/16 The Return of the Würfelturm
« am: 06. März 2016 - 20:28:41 »



Zum 4-Jahresjubiläum trafen sich die üblichen Ver politisch Verantwortlichen aus Zambwana im Tempelhofer TableTopTempel \"Bei Nettelbeck\".

Aktuelle Ereignisse des sympathisch-chaotischen Landes tief im Herzen Afrikas erforderten vollen Einsatz.
Ganze Völkerscharen aus Ober- und Untervolta ziehen durch Masa Kabale, um dem heimischen Bürgerkrieg zu entfliehen. In Balikale kampieren seit Tagen Tausende in provisorisch errichteten Hüttendörfern, während im Palast der Provinzregierung
die jeweiligen Interessenvertreter versuchen ihre Interessen zu vertreten. Die Regierung ihre, die Flüchtlingsvertreter ihre (Anmerkung: eigenen), die hastig nach Masa Kabale beorderten Blauhelme auch ihre (hier: überleben).



Weil genaugenommen niemand weiss, geschweige denn wissen will, was die Leute aus Ober- und Untervolta wollen, nehmen die kurzerhand ihre Interessen selbst in die Hand und beschliessen, im Regierungspalast einen Vorsprachetermin zu bekommen.



Das ist nicht so einfach, weil man dazu einen Termin online beantragen muß, der dann zwei Monate in der Zukunft liegt (ulkig: genau wie in Berlin. Das ist eine sympathisch-chaotische Stadt im Herzen Deutschlands).

Weil das inakzeptabel ist, der Mann aus Ober- oder Untervolta über einen im Vergleich zum Berliner nur extrem kurzen Geduldsfaden verfügt, der zudem leicht reißt, macht sich die ganze Meute schon mal ohne Termin auf den Weg.

Die drei, vier Blauhelmer am Lagereingang verlieren schnell den Kopf und so ist der Weg frei.

Wie in Zambwana üblich, passieren jetzt mehrere Dinge gleichzeitig und wie stets zum denkbar unpassendsten Zeitpunkt. Während Tausende Ober- oder Untervoltaner (-voltarianer oder -voltanaer...ich weiss es nicht) noch Absperrungen und Zäune mit Füßen zertrampeln und sich anschicken die vielbefahrene Route 69 zu überqueren, die an dieser Stelle durch Balikale führt...



...nähern sich auf eben jener von Norden die Flüchtingsinteressenvertreter und von Süden die Regierungsinteressenvertreter.
Sofort beginnt eine intensiver politischer Diskurs.




Von alledem vergleichsweise unberührt, bahnen sich Tausende aus Ober- und Unter...äh...volta ihren Weg.
Weh dem, der ihnen im nämlichen steht. Er hat wenig zu lachen.

Und so ergreifen alle gemeinsam die Flucht Richtung Regierungspalast (natürlich alle ohne Termin).



Ein einsamer Squad von Toros Regierungsinteressenvertretern wird
die allgemeine Flucht verpassen und sich in bester Black Hawk Down-Manier bis zum Spielende gegen die Menschenmenge wehren... (bitte die Overwatchmarker beachten = Berliner Schule)



Unterwegs wird noch der eine oder andere Squad heimgeschickt,



der Marktplatz kurzerhand aufgefressen...



Die Überlebenden igeln sich vor dem Palast ein. Es zeigt sich, dass nicht alle Blauhelme über einen Internationalen Führerschein verfügen (wahrscheinlich wie in Berlin: Um einen zu bekommen, musste einen Termin in zwei Monaten online beantragen, dann kriegste eine Plastikkarte und mit der kriegste dann einen Internationalen...NEIN, OPA IST NICHT SAUER AUS GEGEBENEM ANLAß !!!)



Die Bearbeitung des Unfalls mit Personenschaden durch eine Streife der ZAMPOL kommt nicht mehr zum Tragen...

Als die Flüchtlinge aus Ober- und Untervolta schließlich den Palast erreichen, senkt sich die Dunkelheit über Balikale und jetzt weiss niemand nicht, wie es letztendlich ausgegangen ist...

Toros Würfelturm war wieder Klasse: Er wirft oben vier D6 rein und unten kommen fünf D8 raus, die alle entweder eine 7 oder 8 zeigen. Genial ! Soll er mir auch bauen !
Alle Beschuss- und Overwatchmarker wurden noch aufgegessen und der Toro bekommt zum nächsten Zambwanaabend eine neue Lampe für den TableTopTempel, damit die Fotos mal was werden...

Während der Fotoaufnahmen kamen alle Haribofrösche und -krokodile zu Schaden !
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
[Report] 02/16 The Return of the Würfelturm
« Antwort #1 am: 06. März 2016 - 20:45:18 »

Hihihi :thumbsup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
[Report] 02/16 The Return of the Würfelturm
« Antwort #2 am: 06. März 2016 - 21:07:31 »

Ich schmeiß mich weg  :popcorm2: dieses Zambwana ist einfach zu geil und der Opa einfach der beste Berichterstatter. Dagegen können die Frackträger von ZNN (Zambwana National News), NBZ (National Broadcast Zambwana) und Bild Zambwana einfach nicht anstinken.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
[Report] 02/16 The Return of the Würfelturm
« Antwort #3 am: 06. März 2016 - 21:42:48 »

Irgendwie ist das... erschreckend real. Aber auch wieder amüsant.

Sowas könnte auch ein gutes Thema für einen dieser herrlich chaotischen Abenteuerfilme abgeben.

Ich musste irgendwie an Tim und Struppi in Afrika denken:

\"Ich gefunden seine Fotodings...\"
\"Wenn nicht in Jahr und Tag abholen - dann deins!\"
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
[Report] 02/16 The Return of the Würfelturm
« Antwort #4 am: 07. März 2016 - 00:52:31 »

...und ein verdammtes Chaos...ich hab immernoch nicht verstanden, gegen wen ich da eigentlich gekämpft habe..und b.t.w. mal im Fundus schauen, ob ich auch noch ein paar brauchbare Bilder habe...vielleicht auch vom Würfelturm  :thumbsup:

Danke für euren Besuch und das lustige \"Berliner\" Spiel

LG
Toro
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457309236 »
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
[Report] 02/16 The Return of the Würfelturm
« Antwort #5 am: 07. März 2016 - 01:07:55 »

[/url]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457324560 »
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
[Report] 02/16 The Return of the Würfelturm
« Antwort #6 am: 07. März 2016 - 03:38:39 »

Mir fällt auf, dass ich Zambwana noch nie gelobt habe: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Das war überfällig, und verteilt sich auf alle Warlords, äh - Interessengruppen, äh - Verantwortliche. (Oder muss das in Zambwana eine Banane statt Eichenlaub sein?)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
[Report] 02/16 The Return of the Würfelturm
« Antwort #7 am: 07. März 2016 - 09:55:29 »

Oh, Du kannst Eichenlaub haben - das musst Du aber beantragen - inklusive Importaufwand müsstest Du so etwa zwei Monate darauf warten.
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
... wie steht es eigentlich derzeit um Zambwana ?
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2017 - 11:06:56 »

mfg
newood
Gespeichert