Allgemeines > Vorstellforum

Saludos aus dem Freiburger Eck!

(1/1)

Qhorin:
Hallo zusammen,

nachdem ich doch immer wieder hier lese, ists mal an der Zeit sich anzumelden, und auch für ne kurze Vorstellung:

Meine Tabletop- und Bastelwelt spielt sich bisher in 1:72 und im WWII ab ;) . Wie bei so vielen gab es eine Frühphase und bei mir eine Pause von knapp 30 Jahren. Begonnen hat alles mit einer Me-109 und wiederangefangen hat es in einem Normandie-Urlaub :rolleyes:

Nach längerer Suche bin ich bei Behind Omaha gelandet, wo ich mich nun schon seit ein paar Jahren pudelwohl fühle. Inzwischen bin ich in das Team des Behind Omaha Forums und auch in das Regelteam für die Erarbeitung von Behind Omaha 2.0 reindiffundiert. Das neue Regelwerk ist seit Februar diesen Jahres online und ich bin froh, dass es immer noch kostenlos erhältlich ist und ganz wesentlich vom Input der Spieler (Spielberichte, Regelvorschläge, Hausregeln) geprägt wurde.

Wie ich sehe, ist die Freiburger Szene hier präsent, und auch die Spielerei im Haus der Jugend hat einen eigenen Fred ... feine Sache :thumbup:

Viele Grüße
Qhorin

Riothamus:
Willkommen im Forum!

Bayernkini:
Willkommen hier. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treff, obwohl du von meiner Seite aus den falschen Massstab und Epoche spielst ;)

Kontaktiere doch mal den Thorsten (Trick1980), der ist ja auch aus dem EM Raum und spielt zumindest dieselbe Epoche, wenn auch im 28mm Massstab :)

trick1980:
Aloha......

Willkommen

Wir haben uns ja schon auf der Modellbaumesse getroffen.....

Pappenheimer:
Willkommen hier im Forum!

Wir sind mittlerweile auch einige 1/72-Spieler in und rund um Freiburg, allerdings spielen wir MAURICE bzw. HONOURS OF WAR. Dann künftig wollen wir in Letzteres reinschnuppern. Normalerweise kriegen wir 3-4 Spieler für eine Partie zusammen. Mitspieler sind aber immer gesucht, da ab 10 Einheiten pro Seite + Artillerie langsam das verschieben der Truppen in eher actionreichen Spielen doch aufwändiger wird.

Viel Spaß hier im Forum! Vielleicht sieht man sich ja mal im Haus der Jugend.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln