Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 20:04:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PC-Spiel  (Gelesen 5533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #30 am: 16. MĂ€rz 2009 - 19:23:33 »

So,
als Franzose es ist nicht schwer 50 provinz zu bekommen.
Der Brite muss sich ein wenig mehr anstregend.
Sowie der Spanier.
Allerdings die LĂ€nder mit zugriff auf Amerika haben eine leichtere Spiel als die anderen.
Bin gerade Preusser, man muss aufpassen da man wirklich in der mitte steht.
Zu den schlachten.
See schlachten sind genial, und man kann mit gute manöver mit kleineren flotten gut gewinnen.
Land begegnung sind recht interressant mit ein Paar entwicklung vorsprung, sonst eh eine Gemetzel.
Leider ist der Spiel nicht stabil, und stĂŒrtz ab und zu, besonders mit die \"86\" kriegschiffen, aber sonst, Prima.
Freue mich schön auf der vorsetzung!!!!
Cpt A.
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #31 am: 16. MĂ€rz 2009 - 19:47:04 »

Also ich spiele Preussen, und finde das Spiel bis jetzt ĂŒberwiegend gut

ein Paar MĂ€ngel nerven mich aber gewaltig

1. einheiten schiessen nur, wenn auch wirklich alle mann auf Ihren Platz sind, Ich wurde schon x mal niedergeritten nur weil irgend ein depp irgendwo am zaun hÀngt, oder sich nicht entscheiden kann wo er stehen soll

2: gibts irgend ne taste dafĂŒr, oder wieso kann ich mich immer nur an einer bestimmen seite einer mauer \"in position bringen\" (so das sie da in deckung gehen)

3 Wie In Medieval 2 sind die einheiten irgendwie total verdummt sobald sie nach Unten schiessen Sollen. Beim Verteidigen stehen die Mauern voll mit soldaten, alles Schiesst aus allen rohren, aber es tritt nur 1/10 des Effektes ein wie er sonst beim Schiessen ist.
Ist es so Schwer, das man da mal was dagegen macht?
Bin Inzwischen dazu ĂŒbergegangen, Meine Truppen innen in der Festung zu Platzieren, mit den Gewehren nach aussen, und die Kanonen auf die Tore gerichtet.
Die Ganzen fortgeschrittenen Festungsausbauten, die auf dem spielfeld dann eben Ravinen, diese Dreiecke vor der Festung, Zonen wo der gegner eigentlich feuer aus allen Richtungen abkriegt etc, sind. bringen nichts, weil die Truppen nach unten nichts treffen.
In dem zusammenhang ist noch zu nennen, das die Festungskanonen die die soldaten auf der Mauer bedienen, immer nur vollkugeln schiessen, was den Effekt auf =0 reduziert,



Kan mir einer der Steamexperten sagen, wie das eigentlich mit Mods ist, wie kann ein Mod funktionieren ?
Steam merkt doch sowas und blockiert dann, oder wie ist das?

Meine Hoffnung ist eben, das irgendjemand auf Basis des Spiels einen Napoleonischen Mod, oder einen ACW mod macht
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 342
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #32 am: 16. MĂ€rz 2009 - 20:06:08 »

@angrist:

1. kenn ich. ist echt nervig.. wird vielleicht gepatcht..

2. das mach ich immer mit rechte maustaste gedrĂŒckt halten... dann kannst du ja im endeffekt aufstellen wie du willst.

3. ich bin mit england jetzt im jahr 1860 (also knapp 120 zĂŒge), ich hab in der gesamten zeit erst eine belagerung gehabt und da war ich angreifer. kann also nix wirklich dazu sagen.

ich persönlich finde das spielt sehr gut. die forschung bringt neue aspekte ins spiel, diplomatie ist viel einfacher, seeschlachten machen richtig spaß und vorallem das man generĂ€le auf knopfdruck haben kann finde ich am besten...
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #33 am: 16. MĂ€rz 2009 - 20:18:34 »

Mit der rechten Maustaste kann ich meine Einheiten zwar an der Mauer postieren,
aber dann stehen sie trotzdem normal,

wenn ich stattdessen jedoch mit der Mauer interagiere (da ist der Mauspfeil anders ) gehen sie dahinter in Deckung,
doch irgendwie immer nur auf einer Seite, und ich weis nicht wie ich bestimmen kann auf welcher,
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #34 am: 16. MĂ€rz 2009 - 23:24:36 »

Zitat von: \'Vingthor\',index.php?page=Thread&postID=24255#post24255
@angrist:



3. ich bin mit england jetzt im jahr 1860
Zitat von: \'Vingthor\',index.php?page=Thread&postID=24255#post24255
ich bin mit england jetzt im jahr 1860

?Du meinst 1760, sonst spiel du bald die Amerikanische BĂŒrgerkrieg...................Tolles Up-date! :D
1760 war ich als GB lÀngst mit 66 LÀnder im Plus!
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 342
    • 0
PC-Spiel
« Antwort #35 am: 17. MĂ€rz 2009 - 00:23:51 »

ja, genau, ich meinte 1760 :thumbsup:
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Taishƍ

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
Taishƍ = Machiavelli
« Antwort #36 am: 11. April 2010 - 17:11:55 »

So, werde hier \'mal etwas Nekromantie betreiben.... hoffe es stört nicht.

Nachdem\'s ja nunmehr die Multiplayerkampagne von Empire (allerdings nur als BETA) gibt und auch schon der \"Nachfolger\" Napoléon Total War erschienen ist wollte ich hier nochmal fragen, ob vielleicht jemand mit mir spielt?
Ich muss zugeben ich bin nicht wirklich zum Strategen oder Taktiker geboren, und dass ich auf Schwer/Schwer zurechtkomme liegt an der doch recht bescheidenen BAI aber gerade daher wĂŒrde ich mich gerne mit einem realen Meisterstrategen von hier messen. (Leider hab\' ich z.z. kein TS....)

Die Multiplayerkampagnen funktionieren soweit ganz gut - hatte schon Gelegenheit das ganze mit einem Freund anzutesten. Ich ĂŒbernahm\' das Ancien RĂ©gime in Frankreich und er die KurfĂŒrsten und Könige von Preußen.
Das ganze lĂ€uft dann so ab, dass solange ich meine ZĂŒge auf der Kampagnenkarte mache er Pause hat (hier ist ein Zeitlimit möglich) und sich einen Kaffee holen kann, oder so.... Dann macht er seinen zu und ergo: Ich darf warten.
Kommt es dann zum Gefecht zwischen meinem Freund (Preußen) und sagen wir \'mal z.B. Sachsen, dann bestimmt der Host ob die Schlacht ausgewĂŒrfelt wird oder er mit seinen preußischen Zinnsoldaten gegen mich ziehen darf. Ich ĂŒbernehme in diesem Fall dann nĂ€mlich die Rolle der feindlichen StreitkrĂ€fte.
Geht selbstredend auch umgekehrt.

Soviel erstmal dazu.... also hÀtte jemand Zeit und Lust darauf? Napoleon oder Empire?
Gespeichert
Ein FĂŒrst braucht nur zu siegen und seine Herrschaft zu behaupten, so werden die Mittel dazu stets fĂŒr ehrenvoll gelten und von jedem gepriesen werden...
- NiccolĂČ Machiavelli