Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 10:24:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ostermontag den 28.03.2016 Kugelhagel Napoleonisch in Cuxhaven  (Gelesen 2879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0

Hallo Leute,

am Ostermontag habe ich das Kaminzimmer des Haus der Jugend in Cuxhaven für das spielen von Kugelhagel Napoleonisch reserviert.
Wenn Interesse besteht bitte bei mir melden.

Bis jetzt  nur 28 mm und nur teilweiße und unbemalte Figuren in der Anmeldung

Figuren und auch Regiments Marker für Testspiele vorhanden.
Mit den Markern ist es möglich Franzosen mit Bayern gegen Österreich/Ungarn und Russen zu spielen. (4  gleich wertige Truppen)

Die anderen Ostertage wird der Raum für alle möglichen Tabletop Spiele genutzt.

Tschüss

Wolfgang
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
So den ersten Tag unser Oster Veranstaltung hinteruns gebracht
« Antwort #1 am: 25. März 2016 - 21:01:46 »

Alle 5 Spieltichse besetz.

Gespielt würden Verschiedene Spile ten tag über.

1 tisch für Kugelhagel testspiele genutzt

1 Tisch für sails of glory

Und morgen geht es weiter mit unserer offentlichen Veranstalltung Tabletop für jeder man.
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
So jetzt auch tag 2 und 3 Beendet.
« Antwort #2 am: 27. März 2016 - 20:07:49 »

Nach dem Gestern bis 23 Uhr die Figuren über den tisch geschoben wurden und alle Tische voll besetzt waren.
Wir auch Gäste aus Bremen begrüßen konnten.

War der Ostersonntag etwas ruhiger nur Spielbetrieb an der Hälfte der Tische.  
So das wir heute gegen 20:00 Uhr schon Schlussmachen konnten.

Auch haben wir an diesen Tagen schon ein paar Spiele „Kugelhagel“ durchgeführt.
Musste da bei feststellen das meine Würfel nicht immer auf meiner Seite sind.
Aber wichtig ist der Spaß beim Spielen.

Auch zum ersten Mal meine Braunschweiger getestet.

Bin gespannt was morgen an Leuten da ist hoffe das wir viel Spaß haben werden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1459102677 »
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Kugelhagel Veranstaltung leider schwächer besucht
« Antwort #3 am: 29. März 2016 - 14:11:14 »

So unser Oster Event ist zu Ende.

Die 3 für  Kugelhagel  geplanten Tische waren besetzt.

Zum ersten Mal wurde Kugelhagel auch Taktisch gespielt und nicht nach der 40K Mentalität alles nach vorne und schauen was passiert.

Sind ein paar offene Fragen aufgekommen, die ich gerade am Klären bin.

Je mehr ich es spiele umso besser gefällt mir das.

Hauch hat Martin recht dass der Gegner immer mehr Karten bekommt als man selber.

Mein rechter Flügel hatte schon eine Artillerie und eine Kavallerieeinheit  vernichtet bevor der Gegner seine erste Karte bekam.

Die Anregung dass es zu Ostern schlecht ist habe ich aufgenommen und im Club besprochen.

Wenn Interesse eurer Seitz besteht würde ich noch mal einen Samstags Termin machen in dem wir die Verpflegung des Haus der Jugend nutzen können. Preisgünstig und gut. Armeen und auch Marker für Testspiele sind vorhanden. Da müsst ihr euch keine Sorgen drum machen aber sind nicht bemalt die Figuren.
Bitte meldet euch falls ihr Lust habt das aus zu probieren.

Grüsse

Wolfgang
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************