Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 02:11:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napolionische Kriege Neuanfänger in Ludwigshafen  (Gelesen 1513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 744
    • 0
Napolionische Kriege Neuanfänger in Ludwigshafen
« am: 18. März 2016 - 13:15:34 »

Hallo ,
da ich neu in diesem Forum und im Historischen Tabletop bin. Suche ich hier mal ein paar Leutz die vielleicht Lust haben einmal eine Demo runde mit mir zu wagen.
Muss dazu sagen das ich keine ahnung von den Regeln habe und erst mal rein schnuppern möchte bevor ich mich festlege.
Meine Favoriten sind momentan an Minis die Franzosen, aber auch die Engländer sind von Interesse.
Die Minis werde ich mir im laufe der zeit anschaffen liebäugle mit den Herstellern Perry und Victrix.
Selber habe ich schon eine British Line Infantry von Warlord für Testzwecke zum malen. Da diese doch etwas filigraner als Fantasy Minis sind und ich doch noch etwas Übung brauche.

Zu mir selber ich bin 35 Jahre jung und spontan . Neben Tabletop in dieses ich langam mal einsteigen möchte, sind meine Hobbys Brettspiele und Kochen aber auch Videospiele sind ab und zu von nöten. Lach
Ich wohne in der Pfingstweide Ludwigshafen .

Also wenn jemand Interesse und Lust hätte sich mal mit mir zu treffen mein Posteingang oben ist noch leer .

Liebe Grüße
Jens :dance3:

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.575
    • 0
Napolionische Kriege Neuanfänger in Ludwigshafen
« Antwort #1 am: 18. März 2016 - 16:04:42 »

Welcome :)
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Napolionische Kriege Neuanfänger in Ludwigshafen
« Antwort #2 am: 18. März 2016 - 16:32:04 »

Willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

R3n3

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
Napolionische Kriege Neuanfänger in Ludwigshafen
« Antwort #3 am: 19. März 2016 - 09:33:43 »

Servus und willkommen :)

Bei Ad Arma spielen wir \"Blücher\" in 15mm und 1/72

Komm einfach mal vorbei ( Spielen in Rhein Main Neckar findest du uns :) )

MfG
Gespeichert
Was annerschdwu ä Blummevas, is bei uns ä Dubbeglas

 \"We had guns and drums and drums and guns,
Hurroo Hurroo
We had guns and drums and drums and guns
The enemy never slew ya
Johnny I hardly knew ya\"

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.062
    • 0
Napolionische Kriege Neuanfänger in Ludwigshafen
« Antwort #4 am: 20. März 2016 - 20:26:20 »

Willkommensgrüße aus Bad Dürkheim.   :)
Mit Napoleonisch habe ich zwar nichts am Hut, aber wenn du generell kleine Einführungen in historischem Tabletop haben willst, können wir gerne mal ein Spiel ausmachen.
Spielezimmer, Figuren aus der Antike, Mittelalter, Dark Age, Kreuzzüge, Renaisance und Barock stehen zur Verfügung.
Jeden Freitag ist das Spieletreffen des Ad Arma-Clubs in Mutterstadt und jeden 3. Samstag unser historischer Spieletag in Heidelberg.
Infos siehst du hier unter \"Spielen in Rhein/Main/Neckar\" (wie R3N3 ja schon geschrieben hat).

Es gibt auch rechtsrheinisch eine größere 28mm-Napoleonisch-Truppe mit Massen an klasse bemalten Figuren. Spielsystem ist Black Powder.
Vielleicht schreibt Tabris hier noch was rein. Wenn nicht kann ich auch gern den Kontakt herstellen.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -