Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:00:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: In Clouds of Glory  (Gelesen 14194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
In Clouds of Glory
« am: 21. März 2016 - 12:25:46 »

Auf der Tactica hatte mich das System In Clouds of Glory nachhaltig beeindruckt.

http://www.hamburger-tactica.de/?p=9507

Leider finden sich in meinem Spielerkreis keine Leute, die das Thema auch nur annähernd interessant finden und daher wollte ich hier mal nachfragen, ob es im Rghein-Main-Neckar-Gebiet jemanden gibt, der sich vorstellen könnte ab und zu eine Partie zu spielen.
Regeln und Spielhilfen sind auf der Seite komplett kostenlos zur Verfügung gestellt.

http://www.icog.dk/ICOG/Main_page.html

Die Flugzeuge samt den Pinnen kosten unter 20,- für vier Flieger. Insgesamt kann man also für 25,- bei kaum Platzbedarf schon ordentliche Luftkämpfe hinlegen.
Das Regelwerk ist mit 80 Seiten vielleicht ein wenig abschreckend. Hier sei versichert, es ist komplex, aber nicht kompliziert.
Ein Spiel mit zwei Fliegern pro Seite ist in etwa einer Stunde gespielt und verlief auf der Tactica in beiden Perien ohne große Downtimes.
Würde mich freuen wenn sich hier jemand findet, der auch für Fliegereispiele zu haben ist, dem aber Wings of War und Co. noch zu oberflächlich sind.

Bis bald

Armstrong
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #1 am: 27. Februar 2017 - 15:01:42 »

:pilot:
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #2 am: 28. Februar 2017 - 09:43:27 »

Die Regeln hab ich mir schon mal ausgedruckt :P
Also abgeneigt wäre ich nicht und ich glaube unser Sturmi und Halvarson hatten da auf der Tactica auch ein Auge drauf geworfen 8)
Ich würde mich für die US Boy´s interessieren.
Gespeichert

Sturmtiger

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 82
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #3 am: 28. Februar 2017 - 09:47:43 »

Mein Name ist gefallen?

Jaaaaa, da hätte ich Lust zu.
 :party:


Wann und wo?
 8o 8o 8o


Best

Sturmi
Gespeichert

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #4 am: 28. Februar 2017 - 16:41:33 »

Wie ich???? :smiley_emoticons_pirate_igitt:

Den geilen Scheiss hab ich gar nicht gesehen :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Schaut echt krass aus mit den Stäben und ist so genial einfach gelöst.

Könnten wir mal ausprobieren, aber erst nach Saga, DMH, CWC und der Welle 11 von X-Wing. :thumbsup:
Gespeichert
Gruss Thorsten

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #5 am: 28. Februar 2017 - 16:44:16 »

Dieses Jahr waren die nicht da, vermutlich hast du die deswegen übersehen.
Ich habe mir bei denen nun einen Starter bestellt, kann ein wenig dauern bis der da ist. Wenn es soweit ist gebe ich euch gerne mal eine Demo.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #6 am: 28. Februar 2017 - 16:54:17 »

Ne, nicht mit den Stäben... stimmt... hab das mit Check 6 verwechselt ;(
Wobei das auch schnuckelig ist :D

Gespeichert

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #7 am: 28. Februar 2017 - 19:37:00 »

Aha,

ich hatte schon gedacht ich wär schon am Anfang nicht mehr aufnahmefähig gewesen, bei all den geilen Platten :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Gespeichert
Gruss Thorsten

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #8 am: 01. März 2017 - 10:47:10 »

Wobei ich beide Systeme sehr interessant finde! :rolleyes:
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #9 am: 01. März 2017 - 11:15:29 »

OOhhhh! Ich will aufgrund von akuten Zeitmangel den Mund nicht zu weit aufreißen, aber das sieht sehr gut aus.

Wo bekommt man das Spielmaterial, die Stangen etc?
Selber bauen:
http://www.icog.dk/ICOG/Carbon.html




Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
... es ginge auch einfacher !
« Antwort #10 am: 01. März 2017 - 13:10:18 »

Hallo Männer,

ich bin ja bekanntermaßen eher für die leichten Spielregeln zu haben
und hatte bei der Tactica 2016 eine kurze Gelegenheit

               \"Check Your 6\"

anzuspielen.

Die Spielleitung hatte ein sehr schönes Szenario vorbereitet und auch
die Betreuung und das Spielmaterial ließen keine Wünsche offen.

Was das Spiel selbst betrifft, so hatte ich den Eindruck, dass es gut ge-
wesen wäre, wenn ich mir doch vorab eine längere Zeit für eine Einführung
gegönnt hätte.

Ich habe dann nach der dritten Flugphase die Reißleine vom Fallschirm ge-
zogen und die Runde verlassen, weil ich gemerkt habe, dass mich das Regel-
werk und auch mein Flügelmann überforderten.

Für die Planung der Flugmanöver braucht man Vorkenntnisse bzw. gute Augen.
Da es mir an Regelkenntnissen und Spielerfahrung fehlte, hatte ich  das Gefühl,
dass ich einem rasanten Luftkampf eher im Wege stehen könnte.

Ein rasanter Luftkampf, auch für Einsteiger, ist möglich und auf der Seite
von
 
                Junior General Hompage

könnt Ihr was dazu leicht kostenlos finden !

Unter dem Stichwort \"Szenarios\" findet man zwei Spielregeln für den sog.

                 WW II Aerial Combat

In der einen Fassung geht es um Luftkämpfe zwischen Jägern und in der zweiten
Fassung geht es die Bekämpfung von Bomberverbänden.

Spielen kann man das mit den kleinen Fliegern die auch bei Check Your 6 verwendet
werden.

Alle Flugmanöver werden mit einem Kartendeck von den Spielern verdeckt geplant,
ähnlich wie bei \"Wings of War\", gespielt wird auf einem Spielfeld das in Hexagone ein-
geteilt ist.

Die Nummer läuft schnell und ohne viel Schnörkel ab.

mfg
newood
Mr. Papertiger
01.03.2017

ps. ... übrigens, auf dieser Seite findet man noch andere tolle Ideen und Regeln zum
\"Kriegspielen\"
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #11 am: 01. März 2017 - 16:08:59 »

Äh Newood....

es geht weder um Cy6, noch um WW2  ;)  Ich will auch keine Mitspieler für Junior Generals, sondern In Clouds of Glory finden  :good3:

Check your six ist übrigens ein tolles Spiel (ich hatte vor einiger Zeit mal Jet Age gespielt) und eine waschechte Simulation. Die allerdings auch ihren Tribut in Zeit und (Regel-) Aufwand fordert.
Ein tolles Spiel, das mit wenig Miniaturen und Material auskommt, dafür aber Zeitintensiv ist. Ich mags, aber ICOG fand ich cooler.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #12 am: 01. März 2017 - 16:18:45 »

Jaja.. unser Newood... erst steht er keine 2 Meter auf der Tctica neben mir und präsentiert seine Kärtchen :thumbsup:
Und nun will er uns von den ollen \"Geigenkästen\" zu WW II Zeuchs anfixen! :mosking:

Spaß beiseite... für das gekurbel über den Schützengräben brauchen wir die Männer in den fliegenden Kisten... oh... hups... :blush2:
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #13 am: 02. März 2017 - 20:56:13 »

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=245166#post245166
OOhhhh! Ich will aufgrund von akuten Zeitmangel den Mund nicht zu weit aufreißen.

Brauchst du nicht.
Wenn ich den Starter spielfertig habe komme ich gerne mal wieder auf ein, zwei Spiele entspanntes Bier beim Spieltrieb vorbei  :friends:
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
In Clouds of Glory
« Antwort #14 am: 02. März 2017 - 22:18:17 »

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=245166#post245166
Wo bekommt man das Spielmaterial, die Stangen etc?

Wenn man Svend nett fragt, kann man sicher noch ein komplettes Starterset bekommen...
Flieger, Stangen, Aufhängungen, Cockpit Panels sowie eine selbstklebende Folie für ALLE Schablonen

https://boardgamegeek.com/thread/1073194/clouds-glory-almost-complete-starter-packs-way-if
Gespeichert