Kaserne > Miniaturenforum

ACW 15mm - Hersteller

(1/2) > >>

Rusus:
Ich möchte mal in den ACW und zwar im 15mm Maßstab reinschnuppern. Aber welcher Hersteller bietet ordentlich Figuren an. Wenn die Figuren so schlecht sind, wie viele Fotos auf den Homepages der Hersteller (falls es überhaupt Fotos gibt), dann kann man ja fast gar keine kaufen.  ;(
Im Moment bemale ich ein paar (vermutlich) Old Glory Figuren, die ich hier im Forum getauscht habe. Die sind schon nicht schlecht, aber auch nicht topp.
Hier im Forum habe ich schon ein paar Meinungen gelesen, allerdings waren die Threads aus 2008 und 2009. Herausgelesen habe ich, das AB, Essex und Peter Pig eher gut bewertet werden. Freikorops dagegen eher schlecht. Vielleicht hat sich seitdem aber ja auch noch was getan. AB finde ich für den Maßstab aber auch arg teuer.

Welche Hersteller könnt Ihr Kenner des Maßstabs denn empfehlen?
Bekommt man das Plastikset von Gordon & Hague eigentlich irgendwo in Europa?

Thomas:
Ich habe im letzten Jahr ein paar 15er von Peter Pig bemalt, mir haben die Figuren wirklich sehr gut gefallen, allerdings muss man sich mit dem Peter Pig - Typischen O-Mund abfinden.

Käptain Jack:
Für mich kommen nur AB und Old Glory in Frage. Das sind mit Abstand (für mich) die besten 15er, die es im Moment gibt.

Razgor:
Ich habe vor einigen Jahren ein größeres ACW-Projekt in 15mm
bemalt. Figuren waren von Old Glory, Essex, Freikorps und Battle Honour.
AB waren mir zu teuer. Am besten gefallen haben mir Battle Honour und Old Glory,
die Einschätzung der Minis teile ich soweit.

Als neuer Hersteller hat sich mittlerweile Blue Moon Miniatures etabliert, die Minis sind
allerdings eher 18mm und damit sind sie etwas größer als die oben genannten Hersteller.

Hier deren Page mit Bildern. Weitere Bilder und Vergleiche mit anderen Herstellern findet man
im Netz:

https://www.bluemoonmanufacturing.com/index.php?cat_id=55

vodnik:
...da unterdessen fast jeder Hersteller ACW anbietet, wird es fast schon zur Geschmackssache... Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit PP, OG15, Essex aber auch Freikorps, die von QRF gehandelt werden...jene von Museum sind auch niccht schlecht, etwas massig eben, angesehen von den Pferden, deren Anblich etwas Überwindung erfordert oder :smiley_emoticons_prost2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln