Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 22:35:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welcome to the Age of Sail  (Gelesen 6139 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Welcome to the Age of Sail
« Antwort #30 am: 28. Januar 2009 - 21:42:01 »

Zitat von: \'kaltpolymerisat\',index.php?page=Thread&postID=20735#post20735

Zitat
Direkt bei Navwar, oder wo? Ich finde das bei denen richtig altmodisch mit Fax ohne Mail etc.
Nee, nee... Bei Fantasy-Heaven, allerdings warte ich immer noch auf deren Kontodaten, damit ich überweisen kann. Scheinen nicht die Schnellsten zu sein :whistling:
HHHHHHHHMMMMMMMHHHHHHH.Die nehmen 4,75 pro Schiff, oder ?? Dann bestell ich lieber in England.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #31 am: 28. Januar 2009 - 22:01:01 »

Schon richtig, aber die hatten die Pötte laut Shop auf Lager und ich dachte, dann sind die bis zum WE bei mir! Wenn sich rausstellt, dass ich noch mehr brauche, bestelle ich auch in UK :)
-Team Bodensee-

Chefe

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #32 am: 28. Januar 2009 - 22:36:48 »

Hmm also wenn die von Navwar von ähnlicher Qualität sind wie ihre 1/3000 Schiffe WWII dann kann ich nur abraten.
Die von GHQ kosten zwar gleich 10 Euro mehr dafür bekommt aber ein Modell von super Qualität. Die GHQ Rümpfe sind sogar detailreicher als die von Langton. Nur was die Segel und Masten angeht ist Langton vorne. Allerdings ist mir der Aufwand zu groß bei den Langton Segeln. Das sind Fotoätzteile und bis die mal an einem Modell kleben bleiben...

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #33 am: 29. Januar 2009 - 16:25:48 »

Bei Langton hat man die Wahl zwischen White-Metal-Segeln, die bereits fest am Mast sind (wie bei anderen Herstellern auch) und den geätzten Messing-Segeln, die man einzeln ankleben darf.
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 30. Januar 2009 - 09:57:20 »

[font=\'Arial]Ich habe auch ein paar Langton Schiffe zu Hause, aber bei denen sind die Segeln (White-Metal) nicht fest am Mast? Gibt es dann vielleicht drei mögliche Varianten?[/font]

Graf.Dominic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #35 am: 30. Januar 2009 - 15:13:33 »

In der Yahoo Group wurde selbiges gesagt.

Wenn zwei Spieler unterschiedliche Basierungen verwenden, soll man einfach vom Modell direkt messen.

khr

• Schuster
    • 0
« Antwort #36 am: 31. Januar 2009 - 09:19:22 »

Zitat von: \'Mad Mö\',index.php?page=Thread&postID=20687#post20687
War die Santissima Trinidad bei Trafalgar nicht rot? :D

So ganz klar ist die Quellenlage hier nicht, insbesondere über Details der Farbgebung.

Wahrscheinlich ist, daß sie bei Trafalgar rot-schwarz mit weißen Details war, und bei St.Vincent schwarz-gelb. Damals war sie aber noch ein Dreidecker.

Hier eine spanische Seite mit einer Sammlung von Rekonstruktionen (auf die kleinen Bilder am Ende der Seite klicken )  
http://www.todoababor.es/listado/navio-santisimatrinidad2.htm

Überhaupt kann ich die Seite http://www.todoababor.es/ nur empfehlen, auch wenn einem der Text sehr Spanisch vorkommt  ;) .

Gruß
Karl Heinz

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #37 am: 11. Februar 2009 - 15:16:12 »

Meine Navwars sind endlich angekommen :thumbup:

Photos und Mini Review gibts hier.
-Team Bodensee-