Epochen > Absolutismus und Revolution
eigene BLACK POWDER-Regeln für Napoleonisch ... \"TEIL 1 : Kosaken \"
Warboss Nick:
Eine reine Zinn Armee für einen Einsteiger ist aber unfair ;) oder nimmt er dafür Perry Franzosen?
Immer her damit! Später müsste man Westfalen doch nach Reformen auch mit der Franzosen Liste darstellen können, ggf mit combined Grenadiers für Grenadier Bataillone. Leider gibt es ja auch noch keine frühen Preußen oder Sachsen Listen, bei denen man spicken könnte. Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Ideen.
Flotter_Otto:
Das ist ein nützlicher Beitrag von dir. Und testen tut ihr das auch. Ob man davon was übernimmt, ist ja freiwillig. Die Originalregeln sind nicht in Stein gemeißelt. Initiative und Enthusiasmus finde ich immer gut. Von möglichen destruktiven Kritikern würde ich mich nicht entmutigen lassen. Etwas in Frage zu stellen oder laut zu denken ist nicht verboten. Konstruktive, also nachvollziehbare und problemorientierte Kritik ist ok. Man denkt ja nicht immer an jeden vielleicht relevanten Aspekt.
Mach mal weiter so! Ich lese das mit großem Interesse.
Gruß
Bernd
Davout:
Kosaken MÜSSEN billig sein, denn sie erhielten noch nicht mal Sold. Daher auch ihre Angewohnheit alles zu plündern und schon mal ihren Auftrag zu \"vergessen\" (könnte man vielleicht auch als Regel mit einbauen). Ich würde es so machen, dass sie keine Artillerie frontal angreifen können (sie hatten Angst um ihre Pferde). Reguläre Kavallerie sollten sie aber auf jeden Fall angreifen können, ich meine die haben schließlich die roten Lanciers der Garde geschlagen! Gegen die Schrottkavallerie der Franzosen ab 1813 sind sie allemal fit genug.
Grüße
Gunter
Tabris:
Nach einigen weiteren Test der guten Kosaken hat sichd er Faktor \"feige\" bzw. Auftragsvergessenheit durch das
Verhalten der Spieler ausgedrückt, da sie eher zurückzuhalten einzusetzt wurden weil die Kosaken ...
* nicht non-spent Infanterie angreifen können
* anderer regulärer Kavallerie unterlegen sind
So das die Jungs erst sehr spät und unter sicheren Umständen ins Gefecht eingreifen.
Hier ein kleines Update bezüglich der Punkte und der Sonderregeln...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cossacks (Version 2) :
1 per brigade or 3+ as seperate brigade
25 points
irregular/cavalry
Spear & Bow or Pistol (choose one)
HtH 5
Shot 1
Stamina 2
Save 5+
Special:
Spear: -1 save for enemy infantry
Bow: 8\', no stand&shoot and enemy get +1 save
Pistol: 4\'
Coward: Can\'t charge non-spent enemy infantry
(Rabble: Each unit must receive a seperate order , non group orders*)
Marauder: Ignore distance modifiers
Unreliable: no action on equal command roll
Options:
Small unit: -8 points, -1 shooting & Stamina & -2 HtH
+1 point, swap Bow or Pistol for carbine (range 8\')
for guard cossacks use regular lancer profile
*future russian army list cant give \"real\" brigade orders
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer diese Regeln getestet hat oder sontige Einfälle hat kann gerne hier seine Erfahrungen kundtun :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln