Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 07:05:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was die Figurenschubser so montags spielen:Chatterton`s Hill (Bilder und Bericht)  (Gelesen 1450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0

Statt Montag haben wir uns nach langem krnakheitsbedingten AusfÀllen donnerstags getroffen.
Wieder BP AWI. Diesmal die Schalcht bei Chatterton`s Hill.
Auf der Seite der EnglĂ€nder standen Taxman, George und flotter otto. Die Rebellen waren Martini und Burkwoski. Tobi und ich waren Zuschauer und Kommentaoren,. Ich habe nebenbei den Bericht und Fotos gemacht. Irgendwie hatten alle glaube ich laune. Zumindest hatte ich, dass beim Zuschauen so im GefĂŒhl.

ErlÀuterung Bilder.
1. Übersicht des Schlachtfeldes

1. Runde
Briten eröffnen das Spiel. Sie versuchen auf den Tisch zu gelangen. In der Schußphase erwischt die britische Artillerie die Rilfemnen. Mit UnterstĂŒtzung der Roger`s Ranger werden die rebellischen Rilfemen shaken.
Rebellen eröffnen ihre Runde mit einem komplizierten Manöver. Milizen und Continetals sollen sich einzeln auffĂ€chern, was erstaunlicherweise gelingt. Burkwoski hatte nie daran gezweifelt, jedoch verbleibt eine Miliz in Marschkolone in Reichweite der Ari. Martini versucht seinen Continetals den Befehl zu geben, den HĂŒgel hochzumarschieren, jedoch kamen sie einfach nicht den HĂŒgel hoch. Die Riflmen verlassen das Schlachtfeld. Ari und Roger`s Ranger haben ihnen die Lust am KĂ€mpfen genommen.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0

2. Runde
Die Hessen und ihr englische Befehelshaber verstehen sich ĂŒberhaupt nicht (plunder). Sie rĂŒcken hochmotiviert in den wald und ins schussfeld der Continentals. Lernen durch Schmerz. Nun verstehen die ĂŒberlebenden Hessen ihren Befehlshaber. Die britische Brigade rĂŒckt auf die BrĂŒcke zu und beschießt in der Schussphase die Milizen, die troz wavering und Verlusten stehen bleiben. Noch haben sie eine gute Moral. Die Artillerie beschießt die Miliz in Marschkolone, auch hier trotz Verluste bleiben die Jungs auf ihrer Postition.
Der Vormarsch der Amerikaner Richtung Fluss wird als Haltebefehl misverstanden. Sie bleiben stehen. Endlich schafft Martini seine Jungs den berg hoch. Feuergefechte ergeben die ersten Verluste bei den Briten.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0

Runde 3
Die britische Kavallerie rĂŒckt ĂŒber den Fluss zaghaft vor. Der Beschuss bringt nur eine Miliz zum RĂŒckzug (wavering test verpatzt).
Der Beschuss der Amerikaner ist besser, eine britische Einheit ist shaken.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0

runde 4
die britische Kavallerie rĂŒckt zaghaft ĂŒber den Fluss. Die Miliz verpatzt ihren waveringtest durch den Beschuss und zeiht sich zurĂŒck. Der amerikanische Beschuss ist noch erflogreicher und bringt die erste britische Einheit in shaken. Der Beschuss der Kavallerie erbringt aufgrund der hohen Moral der kavallerie keine Verluste. In der Mitte des Schlachtfeldes spitzt sich die Situation zu. Die britishe Brigade ist durch die zweite Einheit gebrochen und muss sich zurĂŒckziehen. Die zweite britische Brigade besteht nur aus leichter infanterie und hat auch schon die hĂ€lfte der Verluste. Die schussphase der nĂ€chsten runde bringt die entscheidung.

runde 5
Plunder bei den Briten. die ranger stellen sich vor die leichte Infanterie. Der Beschuss ist damit nur eingeschrĂ€nkt möglich. Trotzdem gelang es in der britischen Schussphase die Continetalsbrigade zu brechen. Nun ist eine von 2 Birgaden gebrochen. Der amerikanische Beschuss auf die leichten Infanterien findet damit nicht statt. Werr weiß, ob diese Brigade nicht auch gebrochen worden wĂ€re...hier habe ich beim ersten Schreiben den glorreichen kavallerieangriff vergessen. Eine große Einheit und die Artillerie der Rebellen zerstört.


Ich hatte mir wĂ€hrend des Spiels die ganze Zeit gedacht, dass die amerikaner aufgrund der ari und truppenanzahl stark unterlegen sind. in der 8 runde wĂ€ren nochmal 3 hessen reingerĂŒckt. Die amerikaner hĂ€tten das spiel jedoch in der 12 runde gewonnen. ich hatte mir vorher ĂŒberlegt, dass ich, wenn ich mitgespielt hĂ€tte, meine amerikansichen truppen hinter den hĂŒgel aus der reichweite der ari plaziert hĂ€tte und die briten hĂ€tten ĂŒber dne fluss kommen mĂŒssen. das hĂ€tte die ein paar runden gekostet, die mich nĂ€her an den Sieg gebracht hĂ€tten. aber das waren nur die vorĂŒberlegungen. wie man sieht, war es trotzdem sehr knapp. beide seiten hatten in der 5 runde die möglichkeit auf sieg. auch als zuschauer war es spannend.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1458909816 »
Gespeichert