Epochen > Tabletop allgemein

Saga - Punkte Guidelines für Fähigkeiten?

<< < (2/5) > >>

Riothamus:
Ich bin nur auf die Antworten gespannt. Bin aber nur Konsument. Das versuchte ich auszudrücken.

Wellington:
Also nochmal bitte ernstgemeinte Antwort und spart Euch Eurem Spam

macaffey:
Hallo Wellington,

meines WIssens gibt es kein Modell dafür und es wäre auch sehr umfangreich, da die Battleboardfähigkeiten des jeweiligen Volkes von ihrer Wirkweise auch vom Gegner und den Aktionen des Gegeners abhängig sind.

Bei den Anglo-Dänen ist Einschüchtern eine sehr gute Fähigkeit, die entweder mit einer 4, 5 oder 6 aktiviert wird und damit eine Aktion des Gegners herausgenommen werden kann.
Die Wikinger haben mit Frigg und Njord die Fähigkeit Ermüdungsmarken abzubauen.

Kommtwie so oft im Leben darauf an,  gegen wen man spielt und wiedie Situation auf dem Feld ist. Und die Fähigkeit mit der Doppelsechs lohnt sich imho nur sehr selten. Dann tausche ich liebermal eine 6 gegen zwei weitere Würfel.

Beste Grüße

Macaffey

Schmagauke:
Ich finde die Frage auch sehr interessant, da ich gerne eine Untotenarmee für Fantastic SAGA aus meinen KoW Untoten stricken würde.
Bin auf ernst gemeinte Antworten gespannt.

Mehrunes:
Naja, mal ernsthaft: Pauschal ist die Frage ohnehin nicht zu beantworten, da es immer auf die Spielsituation ankommt.

Aber Kosten bewerten? Ich mein die Wahrscheinlichkeiten der geforderten Sagawürfel auszurechnen ist ja jetzt kein Kunststück. Offensichtlich ist eine Fähigkeit die eine 6 kostet, von den Autoren irgendwie stärker bewertet worden als eine, die nur die 1-3 kostet....

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln