Kaserne > Geländebau

Bäume für 6mm

<< < (3/3)

Riothamus:
Holzleim geht auch. Zumindest hatte ich damit noch keine Probleme. Man muss nicht so schnell sein und verbrennt sich nicht so leicht die Finger. Aber ich habe damit auch keine Wälder für 6mm geklebt, sondern kleine Büsche und Sträucher für 15 bis 28mm.

gelter:
Ich habe meine Bäume in 1:300 in china über ebay bestellt. 50bäume für 5 euro ist unschlagbar. War sogar portofrei. Einfach mal in die suche eingeben gibt zig hersteller ind eine große auswahl am bäumen. Solange man unter 25euro bleibt hat man auch keine Probleme mit dem Zoll.

Tumbertor:
Hi,

Ich habe den Heißkleber auch schon direkt auf eine Glasplatte ( alter Ikeaspiegel ) geformt und dann eine Flockmischung ( Woodland Scenics ) hineingepresst. Einfache Stoffhandschuhe aus einem Gärtnerbedarf schützen die Finger ausreichend gegen die Hitze. Nach Erkalten kann man den gummiartigen Streifen ( oder welche Form auch immer ) abziehen oder mit einem scharfen Meißel abheben. Ich fixiere Ihn  dann mit ein paar Stecknadeln auf der Platte.

Flock kann man sehr schön aus Schaumstoff mit der Mulinette häckseln. Ein Tipp: immer ein wenig Wasser mit dazu tun, dann schneiden die Messer besser. Auf Youtube gibts dazu reichlich Videos.

Schöne Winterbäume oder Zypressen kann man übrigens auch aus Stahlwolle an einer Stecknadel formen ( Weigle Methode ). Schwarz, Grau, Grün oder Braun einsprühen und fertig.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln