Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 14:08:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA: Aetius & Arthur  (Gelesen 18992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #105 am: 30. November 2016 - 23:03:28 »

Zitat von: \'steffen1988\',\'index.php?page=Thread&postID=238526#post238526
Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=238524#post238524
Du brauchst das Regelbuch um spielen zu können. Die anderen Erweiterungen werden nicht benötigt.
Für (mindestens) die Römer braucht man auch C&C dazu.
Der Autor von dem Review hat wohl übersehen das C6C das komplette Regelwerk enthält. Man braucht also entweder nur C&C oder das Dark Age Regelbuch + die entsprechendend Errata vom Studio Thomahawk Forum.


Zitat von: \'Winston\',\'index.php?page=Thread&postID=238732#post238732
Mich würde interessieren, wie man Artillerie in einem Skirmish Spieltechnisch vernünftig unterbringt. Ich lass mich überraschen.
Zitat von: \'Halvdan Kvitserk\',\'index.php?page=Thread&postID=238740#post238740
Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=238737#post238737
Zitat von: \'Halvdan Kvitserk\',\'index.php?page=Thread&postID=238736#post238736
Ist nur die Frage, wie das dann mit den Warlords harmoniert. Wäre ja doof, wenn man per Balliste theoretisch gleich in den ersten Runden den Warlord \"snipen\" harpunieren könnte.

Wieso? Wenn ich mit zwölf Armbrustschützen auf einen freistehenden Warlord ohne Bodyguards schieße, dann ist das doch auch nicht viel anders?
Armbrüste reduzieren die Rüstung nur um 1, negieren sie aber nicht, wie ich es mir bei der Ballista vorstelle. Dementsprechend ist nicht jeder Wurf bei den Armbrüsten ein Treffer. Daher meine Überlegung mit einen Wurf, um zu ermitteln, ob die Ballista überhaupt trifft.

Ist aber halt alles nur Glaskugel.
Ich habe mir mal das Video unter Zuhilfenahme der Pausetaste mal genauer angeschaut:

Die Römer können 6 Levy Modelle gegen eine (und nur eine) Manuballista tauschen. Die besteht aus 3 Modellen, der Ballista und 2 Operatoren, welche je 1 Slaughtering Point wert sind und als eine Einheit zählen. Wobei ohne die beiden Operatoren zählt die Einheit als zerstört und die Ballista kann entfernt werden.
Sie kann nicht für eine Bewegung aktiviert werden. Muß sie sich im Nahkampf zurückziehen, wird sie zerstört.
Die Shooting Range ist 2x L
Sie erhält soviele Attack Dice wie die Hälfte der gegnerischen Modelle in der beschossenen Einheit. Sie erhält einen +1 Bonus auf ihre Attack Dice. Nach jeder Shooting Action gibt es ein Fatigue obendrauf (auf die Ballista, nicht den Gegner).

Also ziemlich Bescheiden gegen einen Warlord, aber recht gut gegen große Einheiten. Aber fragil wie sonst was.


Zitat von: \'hallostephan\',\'index.php?page=Thread&postID=238745#post238745
Carrobaliste muss her! Und Darts!!!!!!
Die Römer haben eine Ability namens \"Plumbatae\". Damit kann man eine Einheit ohne Schußwaffen für eine Shooting Action aktivieren. Jedes Model generiert einen Attack Dice, aber die gegnerische Armour geht um 1 hoch.  Reichweite war glaube ich S.


Die Franciska funktioniert effektiv nur auf kürzeste Reichweite, sprich im Nahkampf wenn man der Angreifer ist. Die Einheit mit Franciskas erhält als Angreifer einen +1 Bonus auf die Attack Dice, gleichzeitig aber einen Malus von -1 auf die Rüstung.
Als Defender gibt es keine besonderen Regeln.

Das War Chariot ist ganz nett, aber alles andere als eine Todesmaschine. Nur Standard Warlords düfen eines haben. Der Warlord zählt dann als Mounted, aber Uneven Ground und Gebäude sind Impassable.
Die Reichweite von \"We Obey\" ist L, aber er kann kein \"Side by Side\" mehr nutzen. Der Disengage Move ist L.



Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #106 am: 01. Dezember 2016 - 08:12:10 »

Cool, danke für die ausführlichen Infos
Gespeichert

Halvdan Kvitserk

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #107 am: 01. Dezember 2016 - 08:36:38 »

Vielen Dank für die ausführlichen Infos Wolflord. :thumbsup:
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #108 am: 01. Dezember 2016 - 09:02:16 »

Wobei die Balista darauf hindeuten könnte das mit A&A Fraktionen mehr Fraktionen mit großen Einheiten zu erwarten sind.

Ansonsten finde ich die Bombe, entweder man stellt sie auf eine Flanke wo man den Gegner entweder zwingt Einheiten abzustellen sie zu bekämpfen (die dann da rel. nutzlos entweder rumstehen ganz am Rand rumstehen) oder die ganze Zeit Feuer von der Flanke fressen müssen. Und das ganze für den Preis von sechs Bauern
Gespeichert

Winston

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #109 am: 01. Dezember 2016 - 10:32:39 »

Die Umsetzung der Balista gefällt mir. Nicht zu mächtig (zumindest auf den ersten Blick und ohne Spielpraxis) aber durchaus einsetzbar. Schöne Lösung.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #110 am: 06. Februar 2017 - 20:57:10 »

Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Ender

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #111 am: 08. Februar 2017 - 19:40:18 »

Regelbuch und Würfel sind heute angekommen...und ich weiß jetzt was \'galvanised\' bedeutet :thumbsup:
Gespeichert

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #112 am: 08. Februar 2017 - 20:18:40 »

Sehr geil, ich freue mich auch schon total aufs Buch, dann geht\'s ans Römer pinseln!!
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #113 am: 08. Februar 2017 - 20:23:45 »

Was denn? Legiert? Ich wollte dir deutsche Version abwarten
Gespeichert

Ender

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #114 am: 09. Februar 2017 - 08:28:37 »

Was denn? Legiert? Ich wollte dir deutsche Version abwarten


Hej Stephan

Die Einheit muss innerhalb SK zum Warlord stehen...Priester gelten hier ausdrücklich nicht als Warlord...und ein paar Ausnahmen gibts auch...man kann den Briton Warlord mit 2 Hearthguard zu einer Einheit verschmelzen, dann zählt SK auch zu den Hearthguard...oder man spielt Artus...dann sind alle \'Beschichtet\' allerdings darf Artus nur Hearthguard mitnehmen...soweit meine Kenntnis aus dem ersten überfliegen der Regeln

VG
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #115 am: 09. Februar 2017 - 09:58:35 »

Ahhh, so falsch lag ich ja nicht, danke!
Sonst hätte ich es auch schon bei GB bestellt, da meine Lieblingsepoche(mit),
aber weil zur Zeit sowieso fast nix mehr stattfindet, da lokaler Shop rooted ist und der Club ebenso down ist, kann ich getrost aufs deutsche warten-März? Plus.......
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
SAGA: Aetius & Arthur
« Antwort #116 am: 09. Februar 2017 - 11:15:50 »

braucht man die normalen SAGA Regelbücher zum Spielen oder sind auch die Grundregeln dort enthalten?

edit.....schon gelesen, sorry für die Frage....war ehe ine Seite vorher schon zu finden  :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_eazy_ruelps: