Allgemeines > Tabletop News
SAGA: Aetius & Arthur
hallostephan:
:hi:
Barbarus:
http://www.brueckenkopf-online.com/2016/crisis-2016-erste-bilder/
Hab mal die Battleboards unter die Lupe genommen.
Bin leider schrecklich enttäuscht. :crying_1:
Sauviele Rechtschreibfehler, teilweise noch die französischen Begriffe drin.
Richtig dumme Sachen wie Groß- und Kleinschreibung.
Dazu extrem holprige Formulierungen.
Und regeltechnisch für mich auch ein ziemlicher Reinfall.
Die Formulierungen sind an mehreren Stellen verwirrend bzw. nicht eindeutig.
Und dort wo sie eindeutig sind, find ich die Mechanismen fast durchgehend sehr \"glanzlos\".
Keine Eleganz. Teilweise extrem umständlich gelöst.
Nur beim Britons-Board seh ich Hoffnung. Das könnte mir gefallen. Je nachdem, was genau das \"galvanised\" sein soll.
Vom Kontext her würd ich jetzt schätzen, dass es da um den ersten Feindkontakt geht? Nachdem eine Einheit den hatte, ist sie \"galvanised\"?
Könnte sein. Auch wenn eine der Melee-Fertigkeiten dann wieder extrem seltsam formuliert wäre.
Aber es fehlen da noch zwei Völker oder nicht?
Es war doch von sechs Völkern die Rede...?
Dann gäbs ja noch Hoffnung.
Wraith:
Also \"galvanised\" klingt alles andere als \"glanzlos\" :rolleyes: ;)
Kann mir nicht so recht vorstellen, was damit gemeint sein soll und finde den Begriff irgendwie komisch... ist da eine Begrifflichkeit aus dem französischen irgendwie unglücklich übersetzt worden? Egal was es bedeuten mag, ich glaube die englische Sprache könnte besseres im Wortschatz haben.
Ansonsten bin ich auf den ersten Blick erstmal richtig glücklich, dass sie NICHT jedes Battleboard mit irgendeinem neuen fancy Extra-Mechanismus gebaut haben. Hier ne Skala X, da ein Pool Y mit Verwendung von Marker Z. Finde das macht es wieder einsteigerfreundlicher und eventuell besser als C&C.
Halvdan Kvitserk:
\"Galvanised\" scheint wirklich eine komische Wahl zu sein. Ich frage mich, wieso eine Einheit wachgerüttelt sein sollte. Da hätte man, je nach Kontext, sicher eher sowas wie \"refreshed\", \"vigilant\" oder \"brisk\" nutzen können, denn ich denke, die Einheit soll entweder frisch/erfrischt oder aufmerksam/aufgeweckt sein. \"Wachgerüttelt\" hört sich sehr... abenteuerlich an. :D
Hanno Barka:
Dürfte eine Moralfähigkeit sein. Galvaniser kann u. a. elektrisieren in der Bedeutung von begeistern/ in seinen Bann schlagen heißen. Wie ein Rockstar sein Publikum \"elektrisiert\". Dürfte am ehesten die Bedeutung sein, die da am ehesten zutrifft , und was mit Arthur zu tun haben schätze ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln