Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:45:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu Hail Caesar  (Gelesen 5879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 576
    • 0
Frage zu Hail Caesar
« Antwort #15 am: 04. April 2016 - 14:07:23 »

FrĂŒhe Imperiale = Aventine Miniatures, Inf. und Kav. vom Feinsten
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

hallostephan

  • Gast
Frage zu Hail Caesar
« Antwort #16 am: 04. April 2016 - 16:18:59 »

denkste Puppe, aber nicht in Norddeutschland, da ist unser Berliner Pony plötzlich ein Nordlicht-Pferd! Wir nennen es trotzdem Pony!
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Frage zu Hail Caesar
« Antwort #17 am: 04. April 2016 - 16:26:40 »

Na das die Pferde so klein in dieser Epoche waren, hatte ich mich ja schon belesen. Aber trotzdem sehen sie wie kleine Ponys vom SĂŒderhof aus. Lach
Hoffte halt auf andere Hersteller die halt richtge GĂ€ule haben :smiley_emoticons_pirat:
Sehe aber gerade die Mini Hold the Line! Mounted Roman General, sitzt ja auch auf einem grossen Pferd. 8o

Killerhobbit

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 189
    • 0
Frage zu Hail Caesar
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2016 - 10:19:12 »

Hail Caesar kann ich empfehlen. :thumbup:

Insbesondere der Ausgang des PlĂ€nklerkampfes der Leichten Infanterie hat im Spiel grĂ¶ĂŸe Bedeutung
da dieser mit darĂŒber entscheidet wer mit seiner Hauptlinie in Attacke Reichweite zum Gegner ziehen muss
und damit dann selbst attackiert werden kann.

Diese Betonung des Veliten Gefechtes ist nicht nur beim Römer gegen Karthager oder Barbaren spannend,
sondern gilt auch fĂŒr Schlachten mit Gegnern mit leichter Kavallerie wie z.B. Seleukiden.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Frage zu Hail Caesar
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2016 - 17:49:51 »

:smiley_emoticons_pirate_shocked: wo steht das denn bitte?????
Sag mal die Seite bitte!
Sorry, nicht ĂŒbel gemeint, wir spielen nur schon so lange nach hausregeln, daß das etwas scary ist-aber nicht schlecht!
Ich kanns natĂŒrlich auch weiter empfehlen! WAB ist fĂŒr mich out of order, spieletechnisck!
Ausnahmen darfs ja geben, aber nur Ausnahmen!
Gespeichert

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Frage zu Hail Caesar
« Antwort #20 am: 02. August 2017 - 10:24:54 »

Da in Berlin ja auch langsam eine Hail Caesar Runde wÀchst, hau ich hier mal ein paar Fragen rein:

Lohnen sich Streitwagen oder ist HC zu generisch, um wirklich einen großen Unterschied zu Infanterie zu sehen? Schwere Autos sind ja genauso schnell/langsam wie Infanterie.

Ich habe schon mehrmals gelesen, dass das PlÀnklergefecht so wichtig ist. Wie genau funktioniert das? Bzw was macht die Velites und Co so wichtig?
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Killerhobbit

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 189
    • 0
Frage zu Hail Caesar
« Antwort #21 am: 03. August 2017 - 12:06:03 »

Zu der Frage nach dem PlÀnklerkampf


Soweit ich mich erinnere ......

macht es einen Unterschied, ob man mit Infanterie in der eigenen Runde selbst attackiert
oder in der Runde des Gegners im Stand erwischt wird.
Dementsprechend ist es von Bedeutung,
wer in seiner eigenen Runde gezwungen ist, in die Attackereichweite des Gegners hineinzuziehen.

Wenn eine Seite keine PlÀnkler hat, die Andere aber welche vor der Front hat,
zwingt das Fernkampffeuer der PlÀnkler den Gegner zu dieser VorwÀrtsbewegung.

Wenn beide Seiten PlÀnkler haben, dann sind Veliten wiederum die besseren PlÀnkler und gewinnen deshalb den PlÀnklernahkampf
insofern kann man als Grieche möglicherweise auch gleich auf die eigene PlÀnkler verzichten und direkt mit den Piken angreifen.
LC kann wiederum die römischen Veliten vor der römischen Front vertreiben bzw. im Nahkampf vernichten. LC sind also die besten \"Nahkampf PlÀnkler\".


Das steht nirgendwo so erklÀrt, sondern stellt sich erst im praktischen Spiel heraus.
Ich hoffe ich hab mich dabei noch richtig an HC erinnert.
Gespeichert

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Frage zu Hail Caesar
« Antwort #22 am: 03. August 2017 - 12:32:09 »

Danke fĂŒr die Info. Das klingt sinnvoll.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Artan

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0
Frage zu Hail Caesar
« Antwort #23 am: 03. August 2017 - 13:56:16 »

Als alter WAB-Spieler ist Hail Caesar auch fĂŒr mich interessant. Dann kommen meine Römer hoffentlich noch einmal zu Ehren. Der eine oder andere in unserer Spielerrunde liebĂ€ugelt ebenfalls mit HC. WĂ€re schön, wenn sich da auch in Deutschland eine Community entwickelt.
Gespeichert
Freund der kleinen Monsterfiguren und Soldaten