Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:43:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7

Autor Thema: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -  (Gelesen 16897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #60 am: 16. Mai 2017 - 20:33:04 »

Danke für die Tips. Die Otherworld Hunde kannte ich noch nicht. Die sind hübsch, aber ganz schön teuer.
Weißt du wie groß die sind? Weol z.B. diese Hunde hier sind zwar auch sehr schick, aber wie ich gelesen habe mit über 20mm Schulterhöhe viel zu groß.

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #61 am: 16. Mai 2017 - 20:44:01 »

Was ist mit den Wolfshunden von Gripping Beast? Die sollten etwas kleiner sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #62 am: 17. Mai 2017 - 00:02:39 »

Die Gripping Beast Hunde sind recht klein, und nur mäßig hübsch. Zudem sind es nur 2 Posen. Die von Warlord Games für die Kelten sind sehr schlank und haben auch nur 2 Posen. Es gibt daher einige Leute welche die Conquisdatoren Hunde von Eureka aus Australien bevorzugen. Aber Footsore Miniatures hat jetzt neue Wolfshunde rausgebracht, die einen guten Eindruck machen.

Die beiden Hunde von Arivost sind sehr genial für einen Warlord, wie man ja oben sehen kann. Die Otherworld Hündchen sind tatsächlich sehr schick, aber bei dem Preis würde ich doch gerne vorher Wissen wie die in der Größe passen.


Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #63 am: 02. Juni 2017 - 12:55:47 »

Heute wollte ich euch mal ein paar kleine Basteleien für die Kanone von Pike u Shote -Warlords- zeigen.





Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #64 am: 02. Juni 2017 - 13:18:57 »

Sehr cool die kleine Stellung.  :)
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #65 am: 02. Juni 2017 - 14:47:48 »

Sieht gut aus.  :thumbup:
Kleiner Tipp: ich würde die Bretter in der oberen Stellung noch einmal der Länge nach halbieren. So wirken sie im Vergleich zu den Minis etwas zu breit.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #66 am: 02. Juni 2017 - 15:19:38 »

Ak Ok Danke dir, aber die Breite an sich ist noch in Ordnung ? :)

Hier mal ein paar Bilder wie schnell und Simpel so eine kleine Stellung gebaut werden kann !



« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1496410862 »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #67 am: 02. Juni 2017 - 17:03:51 »

Das mit den Brettern würde ich auf moderne Sehgewohnheiten schieben. Normierungen gab es da ganz sicher nicht. Schmalere sind bei einem Schild zweckmäßiger, aber ob man das damals so genau wusste?

Es ist hier meiner Ansicht nach die Frage, inwieweit Du es dem heutigen Betrachter angenehmer machen oder etwas \'ungewöhnlicher\' zeigen willst. Was vom Üblichen abweicht, wird bevorzugt wahrgenommen. Wenn Du die Kanone präsentieren willst, nimm schmalere Bretter. Wenn die ganze Stellung betont werden soll, ist es so gut.

(In den Achtzigern sah man noch häufig Türen mit unterschiedlich breiten Brettern. Nicht, dass die so alt wären, aber man nahm, was da war. Das Türen zum TÜV müssen, ist ja erst eine dieser wahnwitzigen Erscheinungen der letzten Jahre. Und im Feld werden sie erst recht improvisiert haben und wenn es eine Tischplatte war.)

Ach ja: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #68 am: 20. September 2017 - 10:52:09 »

Hi , da Privat alle Projekte zum Stillstand gekommen sind und ich mich neu orientieren muss. Habe ich mir erst einmal eine Pause gegönnt. Das heißt nicht das ich mit dem malen von Minis aufhöre, schaue mir schon noch Minis an und mein Wunschzettel verändert sich immer wieder. Zb häge ich großes Interesse auf ein neues Saga Projekt 2018 mit Beowulf , mal sehen was da alles kommt.
Aber auch ein Skyrim Projekt mit Frostgrave Miniaturen ala Skirmesh bin ich am überlegen.

Und dann sollen auch noch neue Landsknechte von Warlord kommen.
Also es ist genug Material da um sich was neues zu überlegen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1507361964 »
Gespeichert

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #69 am: 22. September 2017 - 12:38:50 »

Deine Pinseleien sehen sehr gut aus. :thumbup:

Ich habe für dich einen Tip bezüglich der Augen.

Wie ich sehe, sind dir die Pupillen nie so richtig gelungen. (Bis du dann aufgegeben hast.)

Es gibt aber einen schönen Trick welche zu \"malen\". Benutze einfach einen \"Edding 1800 profipen 0,1\" (Gibts in fast jedem gut sortierten Zeitschiftenladen oder einfach bei Amazon.).
Mit dem lassen sich schön Punkte setzten. Bei einigen Figuren ist das manchmal recht fummelig, aber generell bekommt man so recht schnell und einfach Augen hin. ^^
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #70 am: 14. April 2020 - 17:54:16 »

Theoretisch sind sie fertig, aber nach ein paar Stunden oder spätestens am nächsten Tag findet man doch immer etwas,was zum  verbessern ist.  Mal sehen, was ich noch an den Husaren finden werde, was mich selbst stört. Aber so wären sie bereit zum spielen. Danke



Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #71 am: 01. August 2020 - 15:30:32 »

Hallo
ich habe mir von den Perry Brüdern eine AW of Independence Infantry um 1776 gegönnt.

Nun habe ich da so Teile die ich an manchen Figuren hinten befestigen muss.
Wisst ihr was das da stellen soll ?
Dachte erst an eine Jacken Verlängerung,aber dafür stehen die Teile zu sehr ab hinten ab!
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.


Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #72 am: 01. August 2020 - 15:38:43 »

Eindeutig die Rockaufschläge mit Seitengewehr und Taschen. Aber die sollten dann doch besser passen. Hast du die vielleicht zu hoch angeklebt? Der Gurt für das Seitengewehr scheint mir das nahezulegen, aber ich kann es auf dem kleinen Foto nur schlecht erkennen. Wenn nicht, vielleicht ein Fehler bei der Produktion? Zur Not bei den Perrys nachfragen.

Edit: Es stimmt natürlich auch, dass die immer etwas abstanden, was in der Wildnis Nordamerikas durchaus als störend empfunden wurde, weshalb später Jäger- und Schützenuniformen kürzere Schöße hatten.
« Letzte Änderung: 01. August 2020 - 15:41:14 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #73 am: 01. August 2020 - 15:40:26 »

Ok danke dir, so etwas dachte ich mir schon . Dank deiner einschätzung,werde ich gerade die Teile etwas innen zurecht schneiden,dann sollte es besser passen.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #74 am: 01. August 2020 - 15:42:04 »

Hatte gerade nach etwas hineineditiert. Nur, dass du es nicht übersiehst.
Gespeichert
Gruß

Riothamus
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7