Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 17:14:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -  (Gelesen 16895 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #90 am: 29. Juni 2022 - 16:58:35 »

​Heute nach dem meine Frau so erschrocken durch das Grundieren war,dachte ich mir. Ich erschrecke euch ein bisschen und werde mal einen kleinen Malbericht erstellen. Wie ich zwei meiner Miniaturen bemale und welche Farben ich dafĂŒr benutzt habe.

Ob dafĂŒr interesse besteht oder nicht ! ihr habt Pech gehabt,schließlich habt ihr freiwillig auf meinen Thread geklickt ! 😛 [Zum Verschieben anwĂ€hlen und ziehen]
Nun habe ich vor dem Beginn die Figuren weiß benebelt und zwar nur soviel das jenes Metal gerade so ĂŒberdeckt wurde. Das bringt wieder etwas mehr Schatten ins Spiel!
Dann habe ich eine Figur mit einem 1:2 Mix von Skarsnek und Warpstone Green gemischt,so das der hellere Teil den höheren wert einnimmt !

So dann auch hier, recht dĂŒnn bepinselt . So hat man auch hier eine Art schattierung,da es nicht ĂŒberall gleich deckend ist und ein schönes Farbspiel ergibt.
Bei der Blau gefĂ€rbten Jacke ebenso , Wolf Grey 2:1 mit Electric Blue leicht erhellt und verdĂŒnnt aufgetragen !
​
Morgen kommt dann Schritt zwei ... :-)



Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #91 am: 30. Juni 2022 - 16:09:56 »

Na sagen wir mal die 10 Minuten gönne ich mir neben dem bemalen von Figuren wiederum bin ich auch jemand der sehr gerne bastelt und was einfacheres als das gibt es nicht !

Aber um zu meinem eigentlichen Thema zurĂŒck zu kommen. Heute morgen habe ich mich an die Musketen gewagt,diese wurden einfach mit  Mournfang Brown und Hardened Leather als Speed Paint gemischt. Das hat einen schönen Kontrast gemacht und bereue es,da einen Wash darĂŒber gemacht zu haben!
Stiefel und Kopfbedeckungen habe ich mit Schwarz und mit Grau leicht erhellt um es nicht zu dunkel zu machen. Da ja gerade der WAsh so einige Farbtöne ohnehin schon viel zu dunkel macht !
Die Haut wurde mit 1:1 Cadian Flesh Highlight Flesh bepinselt. Hier sind zwei Bilder vor und nach dem Wash!

Beim Wash habe ich Strong u Soft Tone von ArmyPainter mit Technical Contrast gemischt .

Theoretisch sind sie jetzt schon spiel bereit, aber es kommt ja jetzt noch einmal die selbe Prozedur um Akzente bla bla zu setzen !

Bei den nÀchsten Miniaturen versuche ich weit gehend wieder vom WAsch abstand zu setzen. Denn gerade mit dem Technical Contrast kann man schön die Grundfarbe mischen um schon feine Ergebnisse zu erzielen und das alles ohne WAsh !



T. DĂŒrrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 326
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #92 am: 30. Juni 2022 - 22:21:48 »

Wow, die sehen sehr wirkungsvoll bemalt aus, aber der Aufwand schien sich ja trotzdem in Grenzen zu halten. Ich hab auch einige der Contrastfarben von GW daheim, hab mich bisher aber noch nicht rangewagt.
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #93 am: 01. Juli 2022 - 11:57:43 »

Hallo und danke dir,ja so eine Mini geht dann recht zĂŒgig. Doch nur Contrast/Speedpaint wirkt mir dann etwas zu blass,darum mische ich das ganze immer mit dem Grundton,womit ich ohnehin malen möchte !

Da mich gerade ein wenig die Lust verlÀsst,denn nach dem Wash immer wieder alles neu auftragen ist nicht so meines. Darum belasse ich es heute mit einer Miniatur !

Habe mich an den Socken etwas verweilt und dann seine Jacke in mehreren Schritten hellere Akzente gesetzt und am Ende mit dem hellsten Ton trocken gebĂŒrstet.
Vielleicht mache ich morgen noch seine Haut und Hose,wiederum,gefÀllt er mir aber so wie er nun ist.
GrĂŒĂŸe



Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #94 am: 01. Juli 2022 - 19:57:42 »

Sieht bisher sehr gut aus!!

Parmenion
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #95 am: 02. Juli 2022 - 11:59:42 »

Hier die letzten vier vor und nach dem WAsh. Dir Grundfarbe ,habe ich wieder mit dem entsprechen Contrast/Speed Paint gemischt . Und jeden Farbton mit etwas hellerem des gleichen Tones gemischt. So bekommt jeder Figur seinen Speziellen Stil !
Gerade bei den Blau und Brauntönen ,sieht man so jetzt schon die vertiefungen und könnten so schon auf dem Spieltisch gut aussehen.
Aber dennoch mache ich mir die MĂŒhe und trage demnĂ€chst die Akzente und Schattierungen zusĂ€tzlich auf.

Ist zwar immer noch Durchschnitt aber fĂŒr mich mit das beste was ich schaffe und zum spielen langt es allemal !



Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #96 am: 02. Juli 2022 - 15:11:08 »

Die ersten Offiziere Grundiert und das erste Pferd mit Mournfang Brown - Hardened Leather/Speed Paint und Highlight Flesh bearbeitet !



Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #97 am: 22. November 2022 - 19:01:38 »


Hi ich habe Interesse am 7 JĂ€hrigen Krieg mit dem alten Fritz.
Mir wurde in einem englisch sprachen Forum die French Indian Minis ans Herz gelegt dafĂŒr von Warlord Games.
Könnt ihr das bestÀtigen. Da ich kein Plan habe,ob das passen könnte !
https://www.youtube.com/watch?v=kRyD643cbJg...

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Re: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #98 am: 22. November 2022 - 22:50:40 »


Hi ich habe Interesse am 7 JĂ€hrigen Krieg mit dem alten Fritz.
Mir wurde in einem englisch sprachen Forum die French Indian Minis ans Herz gelegt dafĂŒr von Warlord Games.
Könnt ihr das bestÀtigen. Da ich kein Plan habe,ob das passen könnte !
https://www.youtube.com/watch?v=kRyD643cbJg...
Nicht ganz verstanden. Suchst Du Preußen fĂŒr den 7jĂ€hrigen Krieg?
« Letzte Änderung: 23. November 2022 - 00:34:26 von thrifles (Koppi) »
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War