Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 21:37:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Beorns Frühmittelalter-Miniaturen - NEU: Gefangene Mönche, Wikinger-Warlord  (Gelesen 7497 mal)

Strand

• Edelmann
    • 0

Das ganze Forum scheint gerade auf Rauschgurke zu sein ...  :wacko1: da kommen ein paar tolle Berserker mit wehender Banane und Blutspritzern gerade recht.  :thumbup: Was nutzt Du für den Bluteffekt? Ist das der \"Klassiker\" Tamiya Clear Red?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Vielen Dank!

@Franz: Ich war in den letzten Wochen leider etwas schreibfaul, daher mein fehlender Kommentar zu deinen Norse-Gaels. Habe ich jetzt mal nachgeholt!

@Strand: Das ist, wie weiter oben erwähnt, die neue GW-Effektfarbe Blood for the Bloodgod, mit der ich mich einfach mal austoben wollte. Ich muss sagen, sie funktioniert wirklich gut, vor allem die Anleitung von GW bei Youtube ist recht praktisch.
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Dareios

• Bürger
    • 0

Hast du schonmal Tamiya Clear Red probiert und kannst einen Vergleich mit der GW Farbe anstellen?

crabking

• Fischersmann
    • 0

Sehr anständig von dem untenrum etwas luftigeren Herren sich in die zweite Reihe und damit dezent außerhalb des Fokus zu stellen. Da sage nochmal einer Wikinger hätten keine Manieren.

Deine Bemalung ist hervorragend. Ich würde mich gar nicht trauen mit denen zu spielen aus Angst was kaputt zu machen.

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=222672#post222672
Hast du schonmal Tamiya Clear Red probiert und kannst einen Vergleich mit der GW Farbe anstellen?
Nein, leider kenne ich die Farbe nicht. Von welchem Hersteller ist die denn?

@crabking: Vielen Dank! Ja, das mit dem Spielen ist tatsächlich ein Problem. Auch wenn meine Miniaturen sicherlich keinem Vitrinen-Standard entsprechen, schmerzt es dann doch, wenn während des Spiels (trotz Mattlack) irgendwo die Farbe abgeht. (Oder die gesamte Armee vom Tisch fliegt... Hallo Patrick! :P ) Aber nun gut, das Risiko muss man eingehen. Lieber spaßige Spiele und ein paar Dellen als staubige Figuren in der Vitrine.
in darkness buried deep
and Stars for ever dwell

Tellus

• Bürger
    • 0

Schicken Kram präsentierst Du hier, die Berserker sind echt klasse geworden :thumbup: :thumbup:

crabking

• Fischersmann
    • 0

Zitat von: \'Beorn\',\'index.php?page=Thread&postID=222785#post222785
Lieber spaßige Spiele und ein paar Dellen als staubige Figuren in der Vitrine.
Stimmt. Sehe ich genau so  :thumbsup:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

Ein Wahnsinns-Thread...super bemalte Wikinger und dann noch so individuell... :thumbup:

Klasse!

DV

Farin 17

• Schuster
    • 0

Zitat von: \'Beorn\',\'index.php?page=Thread&postID=222785#post222785
Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=222672#post222672
Nein, leider kenne ich die Farbe nicht. Von welchem Hersteller ist die denn?
Der Hersteller ist Tamiya, hier die Farbe bei BFB.

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Nachträglich noch vielen Dank für das Lob und für die Info bzgl. Tamiya.

Letzte Woche habe ich mal wieder eine Mal-Offensive gestartet. Noch immer kein konkretes Armee-Projekt, sondern eher gemütliches Durcheinander-Malen. Wegen meinem \"Beulen\"-Problem erstmal noch ungebased. Der Berserker ganz links ist noch nicht ganz fertig.

in darkness buried deep
and Stars for ever dwell

Odoaker

• Schuster
    • 0

Richtig starke Arbeit mal wieder von dir, Michel! Da juckt es mir gleich in den Fingern :-) (dass es mir im Pinsel juckt wollte ich jetzt zwecks Missdeutung nicht sagen :-D )
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

wolflord

• Schuster
    • 0

Deine Berserker gefallen mir sehr gut. Ich muß mich noch bei dir bedanken, das du mich auf die Shieldwall Berserker aufmerksam gemacht hast. Ich habe die mittlerweile auch besorgt, denn die Minis sind in der Tat sehr schön.

Viele Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Danke euch!

Bevor es jetzt wieder heiß wird, nochmal eine neue Runde Bilder. Danach möchte ich mich so langsam an die \"Zeit der Wölfe\" wagen, eventuell mit einem neuen Armee-Projekt für den Spätsommer/Herbst.

Zunächst aber noch ein Bild meines neusten Franken-Zugangs: Roland. (Ohne Warlord-Base, da ich ihn aufgrund seiner eher bescheuerten Sonderregel nicht als Held spielen werde...)

(Dazu noch die passende musikalische Untermalung: https://www.youtube.com/watch?v=MZ7D3q3--rA)

Und noch als Nachreiche die letzten Fertigstellungen mit Basegestaltung:

in darkness buried deep
and Stars for ever dwell

wolflord

• Schuster
    • 0

Roland gefällt mir sehr, sehr gut.  :thumbsup:

Viele Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Riothamus

• König
    • 0

Die sind alle schön: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit* und Eichenlaub.

Die Kutten hätte ich noch dunkler gemacht. Das Schwarz wird deutlich Richtung braun gegangen sein, aber für das Feeling... Ändern würde ich es nicht.
Gruß

Riothamus